#Polizei #Gütersloh: #Getränkemarkteinbruch mit Zigarettendiebstahl – Zeugenaufruf

Werther (Westfalen), 16. Januar 2024

Am späten Montagabend, 15. Januar 2024, um 23.45 Uhr, hatten es bislang unbekannte #Einbrecher auf einen #Getränkemarkt an der Engerstraße abgesehen. Durch ein Überwachungssystem konnte der Tatzeitraum eingegrenzt werden. Die Täter lösten den #Alarm aus, konnten allerdings noch vor dem Eintreffen der eingesetzten Polizeikräfte in unbekannte Richtung flüchten.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge, hebelten die Einbrecher zunächst die Eingangstür des Marktes auf. Anschließend packten sie eine bislang unbestimmte Menge Zigarettenschachteln im Kassenbereich ein und verließen den Verkaufsraum wieder.

Bereits am späten Samstagabend, 13. Januar 2024, hatten bislang unbekannte Täter ebenfalls Zigaretten aus einem Getränkemarkt in #Harsewinkel gestohlen. Die Prüfung möglicher Tatzusammenhänge ist Gegenstand der derzeitig andauernden Ermittlungen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Einbruch machen oder hat rund um den Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Engerstraße gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw