#Drive #in #Autokino #Essen, Programm vom 28. Dezember 2023 bis zum 3. Januar 2024

»Raus aus dem Teich«

Eine Entenfamilie macht sich auf den Weg Richtung Süden und erlebt große Abenteuer, Emotionen, Humor und frischen Wind unterm Gefieder in dem neuen Animationshit »Raus aus dem Teich«. Illumination lädt Sie diese Weihnachten auf eine Reise über Land und durch die Luft ein, wie Sie sie noch nie erlebt haben. Als deutsche Stimme ist unter anderem Elyas M’Barek als Entenpapa Mack dabei.

Donnerstag, 28. Dezember 2023, Freitag, 29. Dezember 2023, Samstag, 30. Dezember 2023, Montag, 1. Januar 2024, 17.30 Uhr, Dienstag, 2. Januar 2024, 18 Uhr, FSK freigegeben ab 0 Jahren, rund 93 Minuten

»#Aquaman: Lost Kingdom«

Arthur Curry, bekannt als Aquaman, sieht sich als neuer König von Atlantis neuen Schwierigkeiten gegenüber. Er muss nicht nur Black Manta entgegentreten, sondern auch einer alten Macht, die entfesselt wird. Um Atlantis und die ganze Welt vor der Zerstörung zu retten, verbündet sich Aquaman mit seinem Halbbruder Orm Marius, einem früheren Feind. Als neuer Herrscher der sieben Meere steht er zudem vor politischen Herausforderungen.

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 19.45 Uhr, Freitag, 29. Dezember 2023, Samstag, 30. Dezember 2023, Montag, 1. Januar 2024, 20 Uhr, Dienstag, 2. Januar 2024, 20.15 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 125 Minuten

»The Queen Mary«

Das Fotografenpaar Anne und Patrick Caulder löst eine Reihe mysteriöser Ereignisse aus, als sie mit ihrem Sohn Lukas an Bord des historischen Passagierschiffs Queen Mary gehen. Die Ereignisse stehen offenbar in Verbindung mit der Vergangenheit des Schiffes, die zahlreiche dunkle Geheimnisse birgt. Die Familie findet sich plötzlich in schrecklichem Terror wieder und muss sich mit der allmählich enthüllten Wahrheit auseinandersetzen: Hinter der glamourösen Geschichte des Luxusdampfers verbirgt sich eine Menge Gewalt …

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 22.30 Uhr, Freitag, 29. Dezember 2023, Samstag, 30. Dezember 2023, 23 Uhr, Montag, 1. Januar 2024, 22.45 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 125 Minuten

»Elemental«

Die Geschichte des 27. Animationsfilms von Pixar basiert auf den 4 Elementen #Wasser, #Erde, #Luft und #Feuer. In einer Großstadt leben die zu Figuren gewordene Elemente gemeinsam. Zwei von ihnen sind Ember und Wade . Sie ist die Personifizierung von Feuer, er die von Wasser. Als sie aufeinandertreffen, glauben sie zuerst, viel zu unterschiedlich zu sein, um sich verstehen zu können. Doch nach und nach, je mehr Zeit sie miteinander verbringen, merken sie wie viel sie dennoch gemeinsam haben.

Samstag, 6. Januar 2024, 17.30 Uhr, FSK freigegeben ab 0 Jahren, rund 102 Minuten

»Der Super Mario Bros. Film«

Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden. Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.

Samstag, 13. Januar 2024, 17.30 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 93 Minuten

»Trolls – gemeinsam stark«

Zwei Filme lang waren Poppy und Branch unzertrennlich. In »Trolls – gemeinsam stark« wird aus den besten Freunden nun endlich offiziell ein Paar . Eines Tages entdeckt Poppy, dass Branch eine geheime Vergangenheit hat: Er war einst mit seinen vier Brüdern Floyd, John Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband »BroZone«. Die Gruppe löste sich allerdings auf, als Branch noch klein war. Seither hat er seine Brüder nicht mehr gesehen.

Samstag, 3. Februar 2024, 18 Uhr, FSK freigegeben ab 0 Jahren, rund 91 Minuten

»Wish«

Asha, ein optimistisches 17 jähriges Mädchen mit scharfem Verstand und großer Hingabe, lebt in Rosas, einem Königreich, in dem jeder Wunsch wahr werden kann. In einem Moment der Verzweiflung äußert sie einen Wunsch, der von der kosmischen Kraft Star, einem Ball unendlicher Energie, erhört wird. Gemeinsam mit Asha und ihrer Ziege Valentino begibt sich Star auf eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Welten, um ihre Gemeinschaft zu retten.

Samstag, 17. Februar 2024, 18.30 Uhr, FSK freigegeben ab 0 Jahren, rund 95 Minuten

»Miraculous: Ladybug & Cat Noir – der Film«

Die weltweit erfolgreiche Serie erobert zum 1. Mal die große Leinwand. Im modernen #Paris erzählt der #Film von den Anfängen der Teenager Marinette und Adrien auch bekannt als Ladybug und Cat Noir. Neben den täglichen Herausforderungen ihres ganz normalen Lebens stürzen sie sich parallel als Superheld: innen in den Kampf gegen neue Bösewichte.

Samstag, 24. Februar 2024, 18.30 Uhr, FSK freigegeben ab 0 Jahren, rund 99 Minuten

Gütsel Webcard, mehr …

Drive In Autokino Essen
Sulterkamp 70
45356 Essen
Telefon +49815129003
E-Mail kontakt-ak-e@autokino-deutschland.de
www.essen-autokino.de