Feliz Navidad! Frohe Weihnachten mit Trio Negro und der #Philharmonie #Salzburg, 16. und 17. Dezember 2023

Salzburg, 18. Dezember 2023

Gemeinsam mit Sologitarrist Cecilio Perera und dem beliebten Ensemble Trio Negro spielte die Philharmonie Salzburg unter Chefdirigentin Elisabeth Fuchs 2 umjubelte #Weihnachtskonzerte mit lateinamerikanischem Temperament in der zweimal ausverkauften Großen Universitätsaula Salzburg.

Mit den schwungvollen Rhythmen von Samba und Salsa feierten Elisabeth Fuchs und die Philharmonie Salzburg am 16./17. Dezember lateinamerikanische Musikweihnacht in der Großen Aula, unter anderem mit der für Mexiko typischen Mariachi Musik, »Bachianas Brasileiras No. 9« von Heitor Villa Lobos und Arturo Márquez‘ »Danzón Nr. 2«. Mit beeindruckender Fingerfertigkeit und großer Emotion spielte der vielfach prämierte Sologitarrist Cecilio Perera das berühmte »Concierto de Aranjuez« von Joaquín Rodrigo. Außerdem gab es erstmals ein symphonisches Zusammenspiel der Philharmonie Salzburg mit Trio Negro – einem charismatischen Ensemble, bestehend aus Moisés de Irajá dos Santos (#Violine), Teodor Ganev (#Kontrabass) und Kiril Stoyanov (#Marimba und #Percussion), sowie dem Gitarristen Cecilio Perera. Mit hoher Virtuosität, viel Leidenschaft, aber auch Entertainment wurden unter anderem »Yo Soy Maria« aus Astor Piazzolas Oper »María de Buenos Aires«, »Entre dos Aguas« von Paco de Lucía und »Tico Tico« von Zequinha De Abreu dargeboten, wofür sich das begeisterte Konzertpublikum mit tosendem Applaus und Standing Ovations bedankte. Als Zugabe und zum Abschluss dieses temperamentvollen Weihnachtskonzerts gab es noch Astor Piazzolas »Libertango« und (zum Mitsingen und tanzen) natürlich auch das bekannteste spanische Weihnachtslied: »Feliz Navidad«. – Frohe Weihnachten mit Trio Negro und der Philharmonie Salzburg.

Gütsel Webcard, mehr …

Philharmonie Salzburg
Moosstraße 86
A-5020 Salzburg
Telefon +436505172030
E-Mail office@philharmoniesalzburg.at
www.philharmoniesalzburg.at