Lesetipps für Gütersloh: Kinderbuch Neuerscheinung, »Mümmli und seine Freunde«

  • Ein kleiner Hase hält Einzug in die Buchläden

Fellbach, 12. Dezember 2023

Rechtzeitig vor #Weihnachten hat es ein kleiner Hase in die Buchläden geschafft. Am 20. November 23 sind das neue Kinderbuch »Mümmli und seine Freunde« samt dazugehöriger #Schnitzeljagd »Mümmli auf der Suche nach der Waldfee« von Autorin »#Kleo« erschienen.

Inhalt des Buches

Das Kinderbuch handelt vom kleinen #Hasen Mümmli, der mit seiner Familie im Wald lebt und von manch kindlicher Sorge geplagt ist. So zum Beispiel in der Hasenschule, als Mümmli nicht weiß, wie er den Weitsprungtest meistern soll. Wenn Mümmli nicht gerade in der Schule ist, verbringt er die Zeit mit seinen Freunden. Mit dem tollpatschigen Quax und dem verfressenen Dickie begibt er sich auf Abenteuerreise durch die Natur auf der Suche nach der #Waldfee.

Intention des Buches 

»Mit meiner Geschichte möchte ich Kindern nicht nur Spaß und Spannung bieten, sondern auch Mut machen. Zudem sollen wichtige Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt auf kindgerechte Art vermittelt werden«, sagt Autorin Kleo. »Mümmli und seine Freunde« ist ein Buch, das mit seiner für Erstleser geeigneten Schrift und über 30 Bildern zum Lesen und Vorlesen einlädt. Auf den handgemalten, bunten Illustrationen sind viele Details versteckt, die die kindliche Neugier wecken sowie zum Suchen und Finden inspirieren.

Mümmlis Schnitzeljagd

Die bunt illustrierte Schnitzeljagd für Kinder ist an die Buchgeschichte angelehnt. Sie lädt zum Rätseln, Malen und Suchen ein. Dabei fördert die Schnitzeljagd nicht nur die geistigen, sondern auch körperlichen Fähigkeiten von Kindern. Sie stellt eine gesunde Alternative zu elektronischen Medien dar und bietet sich als lustiger Zeitvertreib und Geburtstagsprogramm an. Eltern erhalten eine genaue Anleitung zum Durchführen der Schnitzeljagd und eine integrierte Einladung für den Kindergeburtstag.

Ãœber Kleo

Die 55 jährige Autorin Kleo ist als selbständige #Texterin tätig und schrieb bereits vor Jahren unzählige Geschichten für ihre eigenen Kinder. Mit ihrem ersten Kinderbuch »Mümmli und seine Freunde« möchte Kleo viele weitere Kinderaugen zum Strahlen bringen. Sich und ihren Kindern erfüllt sie damit einen lang gehegten Traum. Weitere Geschichten des kleinen Hasen Mümmli warten auf Veröffentlichung.

Hier sind Kinderbuch und Schnitzeljagd erhältlich

Das Hardcover Buch mit Lesebändchen – 60 Seiten, ISBN 978 3 00 076269 7, Verkaufspreis 13,95 Euro – und die Schnitzeljagd Broschüre – 24 Seiten, Verkaufspreis 7,99 Euro sind direkt über die Website der Autorin erhältlich. Der Versand erfolgt innerhalb von ein bis zwei Tagen, sodass bei zeitiger Bestellung eine Ankunft vor Weihnachten möglich ist. Des Weiteren sind die Kinderbücher in allen Buchhandlungen bestellbar und in einigen saarländischen Buchhandlungen vorrätig.

Kleo

Die Autorin »Kleo« wurde 1968 geboren. Die ausgebildete Versicherungskauffrau verfügt über jahrelange Berufserfahrung bei einem großen Direktversicherer wie zum Beispiel in Verkauf, Finanzdienstleistungen, #Marketing und Mitarbeiterverantwortung. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte sie beim Lesen dutzender Bücher mit ihren mittlerweile erwachsenen Kindern, für die sie selbst Geschichten schrieb. Sie machte sich als Texterin selbstständig, schreibt als 5 Sterne Autorin für ein Textportal und bietet ihre Dienste über ihre eigene Website an. Kleo hat bereits mehr als 500 Texte unterschiedlichster Art wie für #Blogartikel, #Website #Content, Werbeschreiben, Kindergeschichten und vieles mehr verfasst.

Sponsered Link, jetzt bestellen 13,95 Euro