#Bunker #Ulmenwall #Bielefeld: »Kommando #Ukulele«, 9. Dezember 2023

Bielefeld, 4. Dezember 2023

Längst ist die Band der ungeheimste Geheimtipp der Region. Wo immer sie mit ukulelemäßig arrangierten großen Pop und Rockhits der vergangenen 4 Jahrzehnte im Gepäck auftaucht, hebt sich die allgemeine Laune. Seit ihrem letzten Erscheinen auf der Bunkerbühne schlug sie etwa dieses Jahr bereits zum 3. Mal bei der Bielefelder »Radkult(o)auf« oder brachte beim Biergartenkonzert der #Bürgerwache den ostwestfälischen Menschen zum Lachen, Mitsingen und – dio mio! – sogar zum #Tanzen.

Unzählige Lieder hat die Band in gut einem Jahrzehnt für die Ukulele, sozusagen die »Happy Pill« unter den Begleitinstrumenten, bearbeitet und vergnügt unters Volk gebracht.

  • »Die Talking Heads mit der Uku zu rocken, soviel Mut muss man einfach mit Applaus belohnen«, »DeWeZet«, Hameln.

  • »Eine gleich 14 köpfige Gruppe […] hat auch angehalten. Sie haben noch eine wichtige Verabredung beim ›Kommando Ukulele‹ […| die in der anderen Gruppe Mitfahrende war dort schon: ›Die sind genial. Total gut‹«, #NW, Bielefeld.

Samstag, 9. Dezember 2023, 20.30 Uhr, Bunker Ulmenwall Bielefeld

Gütsel Webcard, mehr …

Bunker Ulmenwall e. V.
Kreuzstraße 0
33602 Bielefeld
Telefon +495211368170
E-Mail info@bunker-ulmenwall.org
www.bunker-ulmenwall.org