Beckum: 10. November 2023 bei den »Beckumer Spitzen« im Stadttheater, Barbara Ruscher: »Mutter ist die Bestie«

  • Barbara Ruscher gastiert mit ihrem Programm »Mutter ist die Bestie« am 10. November 2023 um 20 Uhr im #Stadttheater #Beckum.

Beckum, 2. November 2023

Scharfzüngig, intelligent und charmant knöpft sich die aus TV Sendungen (»Nuhr im Ersten«, »Ladies Night« oder »Mitternachtsspitzen«) bekannte und preisgekrönte Kabarett Lady, WDR Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Barbara Ruscher erneut die brennenden Themen unserer Zeit vor.

»Mein Sohn hat mich neulich gefragt, was Steuern sind. Ich habe 43 Prozent von seinem Schokoriegel abgebissen.« So und ähnlich erklärt sie nicht nur ihrem Nachwuchs, sondern auch dem Publikum ihre Welt. Alle seien im Selbstoptimierungswahn, aber wer wisse schon genau, wer man ist? Ist man der Typ »Earth, Wind und Eier« mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vor dem Haus stehen? Warum ist der Nachbar ein naturaffiner Stand up Paddeln Fetischist, hat aber vorm Haus einen Schottergarten des Grauens? Wir verhalten uns ambivalent und Mutter Erde hat inzwischen die Schnauze voll, meint die #Kabarettistin.

Ihr #Auftritt im Rahmen der »Beckumer Spitzen« verspricht ein sehr lustiger Abend zu werden mit Themen wie Patchwork, Fleischkonsum, Cancel Culture, Familie, Alleinerziehende, ausufernde Kindergeburtstage, Mobilitätswende im Liegerad Modus, #Klimawandel, Stand up #Paddling, Rassismus durch Rapper und ungewollt im eigenen Hinterkopf.

Barbara Ruscher ist die Bestie und Beste zugleich – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums, dem sie weibliche Satire vom Feinsten bietet, herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar komisch.

Tickets sind zum Vorverkaufspreis von 23,50 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, telefonisch unter +492521293350 oder online erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 25,50 Euro.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Beckum
Weststraße 46
59269 Beckum
Telefon +492521290
Telefax +49252129199
E-Mail stadt@beckum.de
www.beckum.de