Rumpelstilzchen eröffnet die Kinder Saison im Heinz Hilpert Theater #Lünen, 19. Oktober 2023

Lünen, 4. Oktober 2023

Am Donnerstag, 19. Oktober 2023, um 16 Uhr, lädt das Hilpert Theater ein, in die erste von vielen fabelhaften Familienvorstellungen einzutauchen. Was, #Stroh zu #Gold spinnen? Geht doch gar nicht! Das haben wohl alle gedacht. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne die Hilfe des sonderbaren Männleins hätte sie für immer am riesigen Spinnrad des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen. Als Gegenleistung will das Männchen aber kein Gold. Es will Maries Kind! Marie bleibt nur ein Ausweg: Sie muss den Namen des Männchens herausfinden.

In prächtigen Kostümen, mit pfiffigen Masken, #Musik, Liedern und komödiantischem Schauspiel zeigt das #Theater #Mimikri wie im Palast des goldgierigen Königs ein kleines #Kind wichtiger wird als alle Schätze der Welt. theater mimikri wurde bereits 2009 mit dem INTHEGA Preis für künstlerisch wertvolles Kindertheater im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und dauert circa 95 Minuten, inklusive einer Pause nach grob der Hälfte des Stücks.

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 16 Uhr, Heinz Hilpert Theater Lünen, Einzelkarten 8 bis 9 Euro und weitere Informationen beim Kulturbüro Lünen (Eingang Hansesaal), Kurt Schumacher Straße 41, 44532 Lünen, Telefon +4923061042299 und online …