Gütersloh: Άλμα (hüpfen) im Münchner Kindl, Hüpfburg, Souvlakigrillen, Flohmarkt am 1. Juli 2023

Gütersloh, 30. Juni 2023

Am 1. Juli 2023 müssen Kinder im #Kindl am Bockschatzweg 6 hüpfen. Von 13 bis 19 Uhr steht eine Spider Man Hüpfburg für Kinder bereit. Auch Flohmarktstände können kostenlos aufgebaut werden. Und im renovierten, schönen Biergarten gibt es neben den übrigen #Gerichten und #Getränken frisch gegrillte #Souvlakia.

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie der vielleicht besten Pizza der Stadt und Salaten mit hochwertigem Olivenöl – der #Biergarten wurde zur #Oase erweitert und es wurde saniert.

Das Münchner Kindl der Familie Damianidis am Bockschatzweg wird von Kaliopi »Kalli« Damianidou betrieben, unterstützt wird sie dabei von ihrem Sohn Nikolaos. Was der Name des #Lokals mit Griechenland zu tun hat? Nichts. Aber das ist ja eben der Gag, und »#Münchner Kindl« ist beliebt und bekannt. Der Name steht für Kneipenkultur, wie kein Zweiter.

In Erster Linie ist das »Kindl«, wie man in Gütersloh liebevoll sagt, eine Kneipe, ein »Dritter Ort«, an dem man sich gerne auf ein Bierchen trifft und etwas isst. Aus der Küche kommen Schnitzel, eine der besten Pizzas der Stadt und frische Salate mit auffallend hochwertigem Olivenöl. In unregelmäßigen Abständen finden im Kindl auch Konzerte und Cocktailabende statt. Immer mit dem Anspruch, ein Ort zu sein, an dem man sich gerne aufhält. Aktuell wurden Sanierungsarbeiten durchgeführt, und vor allem wurde der Biergarten vorm Kindl erweitert. Entstanden ist eine Oase für Gütsler, die Kneipenkultur und verbindliche und herzliche Gastlichkeit zu schätzen wissen.

Gütsel Webcard, mehr …

Münchner Kindl, Inhaberin Kaliopi Damianidou
Bockschatzweg 6
33332 Gütersloh
Telefon +49524178510
E-Mail muenchner_kindl@gmx.de
www.facebook.com/Muenchner.Kindl.GT