Polizei Gütersloh, Schloß Holte Stukenbrock, Alleinunfall einer Pedelecfahrerin mit schweren Folgen

Stukenbrock, 18. Juni 2023

Am frühen Sonntagmorgen um 0.25 h befuhr eine 56 jährige Fahrerin eines #Pedelecs den Tölkenweg in Schloß Holte Stukenrock in Fahrtrichtung Paderborner Straße. Hinter ihr fuhr abgesetzt ihr 60 jähriger Ehemann in gleicher Richtung. Ohne Fremdeinwirkung kam sie mit einem #Rad von dem geteerten Bereich des Asphalts ab und kam nach rechts in Richtung eines Grabenbereichs von der #Fahrbahn ab. Sie stürzte.

Der Ehemann konnte die Ehefrau schwer verletzt bergen; sie wurde durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Bielefelder #Krankenhaus eingeliefert und verblieb dort stationär. Es entstand leichter Sachschaden an dem #Pedelec – während der #Unfallaufnahme wurde der Tölkenweg kurzzeitig gesperrt. Einen Schutzhelm trug die #Pedelecfahrerin zum Zeitpunkt des Sturzes nicht.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw