#Mitteldeutsche #Zeitung, Axel Hacke schwärmt von den Menschen im Osten

Halle, MZ, 23. März 2023

Der in München lebende Journalist und Schriftsteller Axel Hacke hatte schon immer ein sehr großes Interesse am #Osten. Schon als Kind wollte immer wissen, »was da hinter der Grenze ist«, sagte der 67 Jährige der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung in der Donnerstagausgabe vom 23. März 2023. »Deswegen bin ich als Zeitungsreporter 1989/90 da auch sofort immer wieder hingefahren, um mir das anzuschauen. Es war die interessanteste Zeit in dem Beruf, die ich je hatte.« Nie vorher und nie danach habe er erlebt, dass Menschen sich für ihn als #Reporter so geöffnet haben und so wahrhaftig erzählten, wie es ihnen ging. »Es waren oft stundenlange Gespräche voller Neugier, Angst, Tränen, Erfahrungshunger, nicht einfach nur Interviews, sondern wirklich ein Austausch zwischen uns«, sagte Hacke. Am 29. März 2023 kommt der #Autor und #Schriftsteller nach #Quedlinburg, um im Rahmen des Quedlinburger Bücherfrühlings sein jüngstes Buch »Ein Haus für viele Sommer« vorzustellen.