Nandme

Kulturreport 2015 bis 2020 des LWL erschienen

Der Kulturreport des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) für die Jahre 2015 bis 2020 ist erschienen. Der Bericht mit Daten, Fakten und Zahlen soll zeigen, was in den vergangenen Jahren geleistet wurde.

Lesedauer 1 Minute, 15 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43469/6239343.html

Kulturreport 2015 bis 2020 des LWL erschienen
Grafik: LWL

#Kulturreport 2015 bis 2020 des LWL erschienen

Der Kulturreport des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) für die Jahre 2015 bis 2020 ist erschienen. Der Bericht mit Daten, Fakten und Zahlen soll zeigen, was in den vergangenen Jahren geleistet wurde.

»Die über die Jahre gleichbleibend hohen Besucher:innenzahlen zeugen von der Qualität und den hohen Standards der LWL #Museen«, so #LWL Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger. Der Bericht belege auch, wie intensiv die zahlreichen Veröffentlichungen, Veranstaltungen und Konferenzen sowie Angebote aller Kultureinrichtungen das kulturelle, wissenschaftliche und gesellschaftliche Spektrum der #Kultur in #Westfalen #Lippe bereichert hätten. 

Rüschoff-Parzinger: »Ob LWL Medienzentrum, LWL Archiv oder Museumsamt, der große Bereich der Denkmalpflege oder die wissenschaftlichen Kommissionen – sie alle haben dazu beigetragen, dass die kulturellen Angebote des LWL weit über die Grenzen der Region geschätzt werden.«

Auch der neue Kulturreport zeige, dass es bei der Kultur niemals nur um schlichte Zahlen gehen könne, die man addiert. Vielmehr werde einem immer wieder vor Augen geführt, wie viele Projekte nur mit Hilfe der engagierten Mitarbeiter bewältigt würden und wie viel Herzblut aller Beteiligter in die Umsetzung geflossen sei.

»Auf die vergangenen 5 Jahre zurückzublicken ist ein emotionaler Moment«, sagt Rüschoff-Parzinger. »Wir können stolz sein auf das Erreichte, denn es zeigt, dass wir etwas bewegen und das werden wir auch in den kommenden Jahren beibehalten. Kultur ist niemals Stillstand, sondern stets Entwicklung, an der wir die Menschen unserer Region teilhaben lassen möchten.«

Der 163 seitige #LWL Kulturbericht auf Papier lässt sich per Mail hier bestellen, lwl-kulturabteilung@lwl.org …

Im Internet ist der Bericht im #PDF Format hier zu finden …

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Kino, Programm im Bambikino vom 7. bis zum 13. Juli 2022

Wie sieht ein Leben aus, das nur 7 Wochen lang ist? Wie ist das Leben einer Biene, von ihrem Schlupf bis zu ihrem letzten Tag? Der spannendste und mitreißendste Naturfilm seit Langem mehr …
Polizei Gütersloh, 2 Einbrüche in Mastholte, Täter flüchtet, Rietberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. Juli 2022, 2.40 Uhr, meldeten Zeugen 2 Einbrüche im Ortsteil Mastholte an den Straßen Auf dem Knapp und Vor der Schlepphorst mehr …
Gütersloh Fußball, FSV Gütersloh sucht einen Bullifahrer

Der FSV Gütersloh sucht kurzfristig einen Bullifahrer beziehungsweise eine Bullifahrerin für die Beförderung der Spielerinnen. Die Stelle steht ab sofort zur Verfügung und soll noch in diesem Sommer besetzt werden mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD