#Lebenskunst zielt darauf ab, mit dem alltäglichen Chaos umzugehen, #Leichtigkeit (wieder) zu erlangen und vor allem eigensinnige #Gestaltungsräume zu entdecken und auszuprobieren.

Unser Alltag hat häufig wenig davon: Erwerbsarbeit, Familienarbeit, Zeit für Partner und Freunde, und die vielen Dinge, die erledigt sein wollen. Unverfügte Zeiten kennen wir häufig gar nicht mehr, durchgeplant muss der Alltag sein. Nur scheinbar ist es das jeweils einzelne Unvermögen, sich besser zu organisieren, Prioritäten zu setzen, sich selbst zu optimieren. Vielmehr leben wir in entgrenzten Welten, die nicht nur die berufliche Erwerbsarbeit betreffen, sondern sich durch nahezu alle Bereiche unseres Lebens durchziehen.
 
An vier Dienstagabenden, 28. September 2021, 26. Oktober 2021, 9. November 2021 und 14. Dezember 2021, jeweils von 19 bis 20.30, trifft sich eine #Supervisionsgruppe unter Leitung von Dr. Susanna Matt-Windel im Haus des #Evangelischen #Kirchenkreises #Gütersloh, Moltkestraße 10–12, 33330 Gütersloh, um eigene Stärken zu entdecken, mit Schwächen umzugehen, #Blockaden, die persönliches Wachstum verhindern, aufzuspüren und Konflikte zu klären. Die Gruppe unterstützt als Resonanzraum und bietet Gelegenheit, neue Erkenntnisse einzuüben.
 
Die Gruppe trifft sich fortlaufend monatlich, sodass Sie die berufliche und persönliche Entwicklung über einen längeren Zeitraum begleitet. Ein Einstieg in die laufende Gruppe ist  möglich, dann aber ist regelmäßige verbindliche Teilnahme erforderlich, um einen kontinuierlichen Prozess zu ermöglichen. Ein Vorgespräch ist erforderlich.
 
Die #Veranstaltung wird unterstützt von der #Regionalstelle für #Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh. Die Teilnahme kostet pro Abend 30 Euro. Anmeldungen nimmt Dr. Susanna Matt-Windel per E-Mail an contact@matt-windel.de oder unter Telefon (05241) 7089852 entgegen.