bwin

»Feuer und Pfanne – wilde Küche im Südwesten«

Die etwas andere SWR Kochsendung »Feuer und Pfanne« startet am Donnerstag, 13. Mai 2021, ab 18.15 Uhr … Youtube-Kanal der »Landesschau Rheinland-Pfalz«, SWR-Fernsehen, ARD-Mediathek

Lesedauer 1 Minute, 19 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/21729/865139.html
»Feuer und Pfanne – wilde Küche im Südwesten«
Südwestrundfunk SWR »Feuer & Pfanne« – gerollter Flammkuchen mit selbstgeschlachtetem Schweinefleisch vom Lagerfeuer Frank hat für diese Folge »Feuer & Pfanne« die wunderschöne Feuerstelle der Gemeinde Altleinigen gefunden und bereitet euch einen gerollten Flammkuchen mit Creme fraiche Hackfleischsouce und frischem Gemüse zu. Foto: SWR, ARD-Mediathek

Mainz (ots) Die etwas andere SWR Kochsendung »Feuer und Pfanne« startet am Donnerstag, 13. Mai 2021, ab 18.15 Uhr … Youtube-Kanal der »Landesschau Rheinland-Pfalz«, SWR-Fernsehen, ARD-Mediathek.

Auf dem Lagerfeuer etwas Leckeres zubereiten, das über Stockbrot oder Würstchen hinausgeht? Dieser Aufgabe stellt sich der SWR Fernsehkoch Frank Brunswig. Doch bevor er draußen auf offener Flamme loslegt, muss er sich seine Zutaten erst noch selbst besorgen. Auf seinem abenteuerlichen Natur-Trip bereitet er mit einfachsten Mitteln vier köstliche Gerichte zu – zum Nachmachen geeignet.

Survival im Südwesten

Frank Brunswig stellt sich der Herausforderung: Er erkundet auf seiner Reise die schönen und versteckten Ecken des Südwestens und will wissen, wie typische regionale Gerichte draußen in der Natur zubereitet werden können. Da er bei diesem Abenteuer nur mit kleinem Gepäck unterwegs ist, kocht er auf dem Lagerfeuer und nur mit einer Pfanne oder einem Topf - alles muss in einen Rucksack passen. Die Zutaten für seine Lagerfeuer-Gaumenfreude muss sich der Profikoch und Angler selbst besorgen. Also heißt es: Angelrute raus oder beim Landwirt oder Bauern anklopfen. Schließlich kreiert er Gerichte auf offenem Feuer und erklärt Schritt für Schritt, wie sie einfach nachzumachen sind.

Rezepte vom Lagerfeuer

Frank Brunswig nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in den Südwesten und stellt regionale Spezialitäten vor. Diese Rezepte der Lagerfeuer-Gerichte finden sich auf SWR.de: Konfierte Eifel-Felchen aus Maria Laach, Waldpilzrisotto mit Käsechips aus dem Trekkingcamp Ochsenbaumer Höhe, Gerollter Flammkuchen aus Altleinigen und Cheddar-Pizza mit Wildkräutersalat aus Fronhofen in der Gemeinde Kleinich.

»Feuer und Flamme«

Alle vier Folgen von »Feuer und Flamme« gibt es ab 13. Mai 2021, um 18.15 Uhr, auf dem Youtube-Kanal der »Landesschau Rheinland-Pfalz«, in der ARD-Mediathek und im SWR-Fernsehen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh kommt zur Finanztagung in Präsenz zusammen und beschließt den Haushalt 2023

Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, die am Freitag, 2. Dezember 2022, im Tanz und Gesellschaftshaus Stüwe Weissenberg in Gütersloh zusammengekommen war, verlief, wie von Superintendent Frank Schneider prognostiziert, in ruhiger und sachlicher Atmosphäre mehr …
Angesagt in Gütersloh, Dezember 2022, Giovannis Pizzeria, Restaurant elf84, GT Haustechnik, Corrie’s Catmosphere und mehr …

Vieles ist angesagt, manches ist abgesagt, darüber regt man sich gerne auf, oder man freut sich – je nach Gusto mehr …
Anzeige: Dein Gütersloh App, Gütersloh wird Digital

Seit Anfang September 2013 steht die erste mobile und regionale Service App von Dein Gütersloh im #Apple iTunes Store und Google Play Store zum kostenlosen Download bereit mehr …
Schlagwörter, Tags

ard (2), besorgen (2), brunswig (3), draußen (1), einfach (2), etwas (2), fernsehen (2), feuer (9), flamme (3), frank (3), gaumenfreude (1), gerichte (4), kanal (2), kultur (1), kunst (1), lagerfeuer (5), landesschau (2), mai (3), mediathek (2), muss (3), natur (2), passen (1), pfalz (2), pfanne (2), regionale (2), rezepte (2), rheinland (2), schritt (2), selbst (2), stellt (3), südwesten (1), swr (5), uhr (2), vier (2), youtube (2), zutaten (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Presse

Die Zeit, Marion Dönhoff Preis verliehen


Energieversum GmbH & Co. KGMaler und Lackierermeister Pollmüller GmbHKrull wohnen und leben mit PflanzenPicco Bello HairdesignAchtung für Tiere e.V.Akademische Unterstützung GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD