Bielefeld, Frank Jessen, langjähriger Vorstand der BKK Gildemeister Seidensticker, verstorben

Bielefeld, 18. November 2022

Die BKK Gildemeister Seidensticker trauert um Frank Jessen. Der langjährige Vorstand der Bielefelder Betriebskrankenkasse verstarb am 15. November 2022 nach schwerer #Krankheit im Alter von 61 Jahren. Tief betroffen von der Nachricht zeigten sich die Geschäftsführung, der Verwaltungsrat, der Personalrat sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Frank Jessen prägte wie kein anderer die BKK Gildemeister Seidensticker. 1989 übernahm der Krankenkassenbetriebswirt die Führung der damaligen BKK Gildemeister. Dank seines Weitblicks entwickelte sich die kleine, betriebsinterne Krankenkasse schnell. 1997 folgte die Fusion mit Seidensticker zur BKK Gildemeister Seidensticker. Bereits zwei Jahre darauf öffnete sich die Bielefelder Krankenkasse und ist seitdem auch bundesweit sehr erfolgreich. Seit 2003 hat die BKK Gildemeister Seidensticker durch die Fusion mit der ehemaligen BKK Zeppelin einen weiteren großen Standort in Friedrichshafen am Bodensee. Mit Leidenschaft und großem Tatendrang setzte Frank Jessen seine Visionen um. So wurde ebenfalls 2003 das repräsentative Gebäude an der Winterstraße in Bielefeld (Brackwede) zum Hauptsitz der Betriebskrankenkasse. 2012 kaufte man die Immobilie.  Seit 2014 gibt es auch eine Geschäftsstelle in der Bielefelder Altstadt.

Für Frank Jessen stand der Mensch bei all seinem Tatendrang im Mittelpunkt. Das Wohl der Beschäftigten und der Versicherten lag ihm immer besonders am Herzen. Neben seinem Engagement für die BKK Gildemeister Seidensticker war er auch Sprecher der BKK ARGE OWL und setzte sich sehr für die Zusammenarbeit der Betriebskrankenkassen in Ostwestfalen / Lippe ein. Die BKK Gildemeister Seidensticker ist heute die größte Betriebskrankenkasse Ostwestfalens, mit über 450 Mitarbeitenden und rund 178.000 Versicherten bundesweit.

Kai Anders, stellvetretender Vorstand, würdigt Frank Jessens Vermächtnis: »Die BKK Gildemeister Seidensticker war Frank Jessens Lebenswerk. Mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner Bodenständigkeit und großen Menschlichkeit hat er das Unternehmen geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist. Er hinterlässt eine große Lücke. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie«.

Frank Jessen war verheiratet und Vater von vier Kindern. Bis zur Bestimmung eines neuen Vorstands durch den Verwaltungsrat wird Kai Anders, stellvertretender Vorstand, die Führung der BKK Gildemeister Seidensticker übernehmen.

Ãœber die BKK Gildemeister Seidensticker

Vor mehr als 130 Jahren wurde die BKK Gildemeister Seidensticker gegründet und betreut heute rund 230.000 Kunden. Die Beliebtheit der größten Betriebskrankenkasse in #Ostwestfalen #Lippe geht weit über die Grenzen der Region hinaus. Vor allem in der Bodensee-Region hat sich die BKK Gildemeister Seidensticker fest etabliert. Heute arbeiten mehr als 450 Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten in Bielefeld, Friedrichshafen sowie Arnsberg und setzen sich täglich für die Bedürfnisse der Kunden ein.