Arte Wiesbaden 2022, 2. bis 4. September 2022, zeitgenössische Kunst im Herzen Wiesbadens

Die 4. Ausgabe der Arte Kunstmesse in Wiesbaden findet vom 2. bis zum 4. September 2022 im modernen Ausstellungsambiente des Rhein Main Congres sCenters im Herzen Wiesbadens statt. Wie in den Vorjahren bespielen 120 Galerien und #Künstler die 5.000 Quadratmeter der klimatisierten Nordhalle und des Foyers und präsentieren jüngste Positionen zeitgenössischer #Kunst.

Auch im 4. Jahr ihres Bestehens erwArtet den Besucher auf der Arte Wiesbaden Kunst im Erlebnisformat: Drei Tage lang lädt die spritzige Kunstmesse in das Rhein Main Congress Center im Herzen von Wiesbaden zum Flanieren durch ihr breit gefächertes Kunst-Angebot ein. In einer offenen, innovativen Messearchitektur präsentieren 120 Galerien und Künstler dreidimensionale #Objekte, #Fotografien, #Digitale #Composings, #Grafiken und #Gemälde.

Neben den zahlreichen Positionen der Gegenwartskunst findet der Kunstfreund auf der Arte Wiesbaden zunehmend auch Positionen der Klassischen Moderne – in der diesjährigen Ausgabe zum Beispiel bei Galerie und Kunsthandel Dr. Nöth, Galerie Nieder, Kunsthandel Henneken oder Galerie Villa Seiz.

Gegenwartskunst präsentieren auf der #Arte #Wiesbaden wieder zahlreiche Galerien und Künstler aus der Metropolregion Rhein/Main. Ein Teil des Erfolgs und Markenkerns der Arte #Kunstmesse ist »der bewusst zusammengestellte Mix aus regionalen, nationalen und internationalen Galerien und Künstlern. Dabei ist uns eine gute Repräsentanz aus der Region Rhein Main und der Landeshauptstadt selbst besonders wichtig«, so Andreas Kerstan, Geschäftsführer der Arte Kunstmessen GmbH.

Bilder

  • Hein Spellmann, »Ministerium 2«, 2018, Silikon, Acryl, CLC Print, Schaumstoff, Holz, 52 mal 56 mal 9 Zentimeter (Courtesy Davis Klemm Gallery, Wiesbaden)

  • Franziska Raffaël, »All of the time«, 2021, Mixed Media auf Leinwand, 80 mal 80 Zentimeter (Foto: Franziska Raffaël, Berlin)

  • Daniel Wimmer, »Confidence«, 2021, Öl auf Leinwand, 120 mal 100 Zentimeter (Foto: Daniel Wimmer, Obertrum, Österreich)

  • Katrin Sandmann Henkel, »Berlin«, 2022, Fotografie (Foto: Katrin Sandmann Henkel, Minden)