»Furor« in der #Stadthalle #Rheda #Wiedenbrück, 25. April 2024

Rheda Wiedenbrück, 14. März 2024

Manche Theaterstücke gehen direkt unter die Haut. Das Schauspiel »Furor« vom Autorenduo Lutz Hübner und Sarah Nemitz gehört eindeutig dazu.

Zu Abschluss der Theaterreihe »Die großen Sieben« zeigt das Westfälische #Landestheater »Furor« am Donnerstag, 25. April 2024, in der Stadthalle Rheda Wiedenbrück. Beginn ist um 20 Uhr.

Was ist passiert? Es war ein #Unfall. Tragisch. Es war nicht seine Schuld. Der Junge stand unter Drogeneinfluss, als er auf die Straße rannte. Aber es ist Wahlkampf. Der Ministerialdirigent Heiko Braubach will Oberbürgermeister werden. Diese Tragödie kann alles gefährden.

Braubach ist angesichts der tragischen Folgen ehrlich erschüttert. Der Junge wurde so schwer verletzt, dass er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen wird. So macht er sich auf den Weg zur Mutter des Opfers, einer Altenpflegerin, um zu sehen, wie er helfen kann. So dankbar sie ist, so ablehnend reagiert ihr Neffe Jerome auf die angebotene Unterstützung. Er wittert die Chance, den aus seiner Sicht machtgeilen Politiker zu erpressen. Ein Schlagabtausch. Eine Eskalation. Hier der routinierte, erfahrene Politiker, der zunehmend in die Enge gedrängt wird, dort der von Frustration, Enttäuschung und Hass Getriebene, der sich nicht mehr bremsen lässt.

»Furor« – ein außergewöhnliches und eindringliches Theaterstück!

Tickets gibt es zu 22 Euro (Schüler zahlen 15 Euro) bei der Flora Westfalica unter Telefon +49524293010 und online.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadthalle Rheda-Wiedenbrück
Hauptstraße 120
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524293010
Telefax +495242930120
E-Mail info@flora-westfalica.de
www.flora-westfalica.de