#Kino in #Gütersloh: »Schlussklappe« – ein Leinwandjuwel erobert die Kinos ab dem 21. März 2024

Köln, Berlin, 1. Februar 2024

Mit großer Vorfreude kündigt #Sodawasser #Pictures den Kinostart von »Schlussklappe« an, einem außergewöhnlichen deutschen #Spielfilm, der am 21. März 2024 deutschlandweit in die Kinos kommt. Unter der Regie von Niclas Mehne entführt der #Film das Publikum in die faszinierende Welt eines Filmfestivals, durch die Augen einer Gruppe junger Filmschaffender, die zwischen persönlichen Ambitionen und beruflichen Herausforderungen navigieren.

Der Film, produziert von Bergfest Film, mit Pina Kühr, Nikolaus Sternfeld, Anne Düe, Andreas Berg und Daniel Zillmann in den Hauptrollen, bietet eine einzigartige Mischung aus Humor, Drama und scharfsinniger Kritik an der Filmindustrie. »Schlussklappe« wurde bereits auf verschiedenen Filmfestivals in Deutschland, Frankreich und den USA für seine originelle Erzählweise und tiefgründigen Charaktere gelobt. Niclas Mehne wurde für »Schlussklappe« vom Club der Filmjournalisten mit dem »NewComerComedy« Regiepreis im Rahmen des Ernst Lubitsch Preis ausgezeichnet.

Darüber hinaus gewann »Schlussklappe« den Publikumspreis beim Filmfest Bremen und den internationalen Grenzland Filmtagen. Andreas Berg wurde für seine Darstellung des »Robert« als bester Schauspieler bei den Independent Days Karlsruhe ausgezeichnet.

Mehnes Regiedebut, das sowohl Festivalgänger als auch Kritiker begeisterte, ist nicht nur eine Hommage an die Welt des Films, sondern auch ein scharfer Kommentar zu den Träumen und Realitäten, die die Filmindustrie prägen. Einzigartig bei Schlussklappe ist, dass er nicht nur auf einem Filmfestival spielt, sondern auch in der unnachahmlichen Atmosphäre eines solchen Festivals gedreht wurde. Diese besondere Produktionsweise verleiht dem Spielfilm diese authentische und lebendige Qualität, für die ihn die Kritiken feiern. Mit einer Laufzeit von 95 Minuten und einer FSK Einstufung von 12 (angefragt), verspricht »Schlussklappe« ein unvergessliches Kinoerlebnis zu werden.

Sodawasser Pictures

Sodawasser Pictures ist ein Independent Filmverleihunternehmen, das sich der Förderung und Verbreitung von Qualitätsfilmen in Deutschland und darüber hinaus widmet. Mit einem Auge für das Besondere und einem Herz für die Filmkunst bringt Sodawasser Pictures die faszinierendsten Geschichten auf die große #Leinwand. Mehr …