Lemgo: Sportliche Bestleistungen ausgezeichnet – Hans Pawlowski erhält Sonderehrung

Lemgo, 22. Januar 2024

Nach einigen Jahren Pause, vor allen Dingen aufgrund der #Corona-#Pandemie, konnten die Stadt #Lemgo und der #Stadtsportverband Lemgo nun endlich wieder zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Alten Hansestadt auszeichnen. So war es für Bürgermeister Markus Baier und den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Alexander Wegner auch eine Premiere in ihren Ämtern. Beide freuten sich bereits zu Beginn über eine gut gefüllte Aula im Marianne-Weber #Gymnasium und hielten ihre Grußworte kurz, um schnell zur Tat schreiten zu können.

Wie gewohnt war der Lemgoer Kunstradsport stark vertreten, sodass viele Urkunden und Medaillen an Sportlerinnen und Sportler vom Liemer RC und dem RSV »Tempo« #Lieme überreicht werden konnten. Vom Können überzeugte der Liemer RC zudem in einer Vorführung auf der Bühne. Der Kampfsport stand dem in Nichts nach. Die #Taekwondo-Abteilung des TBV Lemgo, die Armadillos Lemgo, Dojo Lemgo Lippe und die Sportschule Tosa-Inu hatten in den vergangenen Jahren ebenfalls viele Titel auf Landes- und Bundesebene gesammelt, zu denen ihnen gratuliert wurde.

Besondere Ausdauer wurde bei den Sportabzeichen belohnt. So hatte Eckhard Buschmeier bereits zum 50. Mal das Sportabzeichen abgelegt, Heinrich Voß kam auf die 45. Wiederholung und Doris Hagemann auf Nummer 40. Der TV Lemgo hatte Erfolge im Triathlon und dem Modernen Fünfkampf zu verzeichnen, während Dirk Stuckmann und Oliver Sauer den Verein Freischütz Lemgo vertraten. Paulo Algarve wurde für seine Leistungen beim Golf der Gehörlosen geehrt.

Die Sonderehrung erhielt Hans Pawlowski für seine vielfältigen Verdienste für den Lemgoer Sport, nicht zuletzt als langjähriger Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Sein Nachfolger Alexander Wegner würdigte Pawlowskis ehrenamtliches Wirken sowie die vielen Projekte, die er während seiner Amtszeit initiiert hatte.

Im Anschluss an die Ehrung kamen die Gäste im Foyer zum Austausch zusammen.

Gütsel Webcard, mehr …

Alte Hansestadt Lemgo
Marktplatz 1
32657 Lemgo
Telefon +4952612130
Telefax +4952612135355
lemgo.de