Bad Sassendorf: Comedytrio als Last Minute Geschenk, Jürgen von der Lippe, Bastian Bielendorfer und Johann König kommen 2024/2025 nach #Bad #Sassendorf, Tickets im Vorverkauf erhältlich

Bad Sassendorf, 13. Dezember 2023

Einen Last Minute Geschenketipp, der garantiert ein Lächeln auf die Lippen zaubert und in einem herzhaften Lachen münden wird, hält die Tagungs und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH in diesen Tagen bereit. 3 #Comedy Größen werden 2024 und 2025 zu Gast in Bad Sassendorf sein und passend zur Weihnachtszeit ist jetzt auch für die späteren Termine der Vorverkauf gestartet.

Jürgen von der Lippe

Den Anfang macht am Samstag, 27. Januar 2024, Jürgen von der Lippe mit seiner Comedy #Lesung im Tagungs und Kongresszentrum. »#Sex ist wie #Mehl« lautet der Titel des Programms. Darin erläutert der Komiker, was eine 5 Euro Sängerin ist, was ein Mönch mit einem Saxophon macht, was »Manna Hamham« ist, aus welcher Küche »heiliges Geschnetzeltes« stammt, was der Ausspruch »Geh deine Oma melken« besagt und eben, warum Sex wie Mehl ist. Ob diese Fragen das Publikum schon lange bewegt haben oder die Neugier gerade erst jetzt geweckt wurde, der Ticketkauf lohnt sich, wenn Jürgen von der Lippe aus seinem aktuellen Buch liest. »Der unermüdliche Önologe im Weinberg des Humors hat wieder einen Knallerjahrgang produziert, mit feiner Nase, voller Dröhnung und superlangem Abgang«, sagen Kritikerstimmen.

Tickets gibt es für 36 Euro im Vorverkauf, erhältlich in der Gäste Information Bad Sassendorf, über Hellwegticket, bei den Vorverkaufsstellen der #Sparkassen im Kreis Soest sowie im Ticketshop Eventim.

Kultcomedian Bastian Bielendorfer

Weiter geht es dann am Samstag, 30. November 2024, mit Kultcomedian Bastian Bielendorfer und seinem brandneuen Programm »Mr. #Boombasti –  in seiner Welt ein Superheld«, ebenfalls im Tagungs und Kongresszentrum: Dicker Junge mit Pagenschnitt. Sprachfehler. Die ewige Teilnehmerurkunde. Lehrerkind und Mobbingopfer. Keine guten Startbedingungen und trotzdem hat selten jemand aus so wenig so viel gemacht: Bestsellerautor. Ausverkaufte Tournee. Eigene TV Show. Weil Humor stärker ist als Muskeln. Und der Verstand keine Falten kriegt.

Basti ist in seiner Welt ein Superheld. Denn wie schafft man es sonst fast in das Finale der populärsten Tanzshow des Planeten, obwohl man tanzt wie ein Sack voll Nüsse? 2 erfolgreiche #Podcasts zu haben, obwohl man schlimmer lispelt als der Colgate Biber? Ganz einfach. Indem man seine Schwächen zu seinen Stärken macht und so zum Superheld wird. Ein Vorbild für andere, denn eigentlich ist unsere Welt voll mit solchen Superhelden, wir sehen sie nur nicht. Jetzt ist es Zeit, dass sie sich zu erkennen geben. Auf seiner Tour durch Deutschland nimmt »Mr. Boombasti« sein Publikum mit auf eine wilde Reise durch eine Gegenwart, die von Tag zu Tag verrückter wird und der man nur auf eine Weise begegnen kann – mit einem boombastischen Lachen im Gesicht. Und wer weiß: Vielleicht entdeckt der eine oder andere Gast dabei auch die Superkraft in sich. Tickets für die Show gibt es ab 35,45 Euro, unter anderem im Ticketshop Eventim.

Johann König

Mit Johann König kommt dann am Donnerstag, 16. Januar 2025, ein weiterer Kultcomedian ins Tagungs und Kongresszentrum Bad Sassendorf. »Wer Pläne macht wird ausgelacht!«, lautet der Titel seines aktuellen Tourprogramms, in dem er sich die drängenden Fragen der Zeit stellt: Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die #Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Gilt das Limit fürs Tempo auch für Taschentücher? Und darf man »was darf man eigentlich noch sagen?« noch sagen? Johann König zog es eigentlich nie auf die Bühne. Er wollte Lehrer werden. #Sportlehrer für #Biologie und #Sachkunde. Das war der Plan. Doch dieser Plan ging nicht auf. Nach 19 Semestern zwangen ihn die Zuschauer mit ihrer Zuneigung und ihrem Geld dazu, sich ganz dem Humor zu widmen. So geriet er geradewegs auf die schiefe Bahn der gepflegten Abendunterhaltung, von der es kein Zurück gibt. Und heute? Heute lacht er darüber – wie das Publikum über ihn. Fünfzig Jahre alt ist der Kerl, die depressive Stimmungskanone, nun. Viele denken mit 50, sie müssten alles ändern. Oder alles gendern. Johann macht alles neu und bleibt sich treu. Tickets für die Show gibt es ab 35,45 Euro, ebenfalls im Ticketshop Eventim.

Gütsel Webcard, mehr …

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
Telefon +4929219433422
Telefax +4929219433429
E-Mail info@tuk-badsassendorf.de
www.tuk-badsassendorf.de