Adventskalender des Vereins »Lebendiges Rietberg«Â entlang der Rathausstraße lockt mit attraktiven Angeboten in die Rietberger Innenstadt

Rietberg, 27. November 2023

Die Adventszeit steht vor der Tür und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt. Adventskalender verkürzen bekanntlich die Zeit bis zu den Feiertagen und steigern die Vorfreude. Doch der Adventskalender, den jetzt der Verein »#Lebendiges #Rietberg« präsentiert, ist schon an sich ein großer Grund zur Freude und bietet reichlich Möglichkeiten sich zu beschenken.

Vom 1. bis zum 24. Dezember 2023 lockt der Adventskalender mit attraktiven Angeboten in die Rietberger #Innenstadt. Initiiert und organisiert durch den neuen Verein zur Stärkung der Innenstadt, haben sich viele Rietberger Gastronomen, Einzelhändler und Dienstleister zusammengetan und bieten jeden Tag neue Angebote an. Das Team vom »Lebendigen Rietberg« ist stolz auf die Vielfalt der Angebote und Aktionen: Knapp 40 Akteure entlang der Rathausstraße machen mit – an manchen Tagen gibt es also sogar mehr als nur ein Angebot.

Die Palette der Aktionen reicht dabei von Rabatten von bis zu 30 Prozent im #Einzelhandel über Gratiszugaben in der #Gastronomie, #Gewinnspiele und Spendenaktionen bis hin zu einer weihnachtlichen Lesung am zweiten Advent. Wie beim richtigen Adventskalender gelten die einzelnen Angebote nur am jeweiligen Aktionstag. Man muss allerdings nicht warten, bis sich morgens das jeweilige Türchen öffnet, sondern kann sich schon jetzt darüber informieren, wann welches Angebot gilt. Beste Übersicht bietet ein Flyer, der die Aktionen entlang der Rathausstraße sortiert. Außerdem gibt es Plakate in den jeweiligen teilnehmenden Geschäften und natürlich auch alle Infos online oder auf den #Social #Media Seiten des Vereins Lebendiges Rietberg und seiner Partner.

»Wir freuen uns schon sehr auf unsere zweite Aktion und sind uns sicher, dass es uns wie beim Sommerbiergarten wieder gelingen wird, einen ordentlichen Schub für die Rietberger Innenstadt zu schaffen, denn die hohe Qualität der Angebote spricht für sich«, sagt Philipp Kriener, der erste Vorsitzende des Lebendigen Rietbergs. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen hatte er in der letzten Woche die einzelnen Angebote zusammengetragen, zum gemeinsamen Adventskalender verschmolzen, Werbemittel gestaltet und freut sich nun, dass die Adventszeit bald beginnt.

Der Verein »Lebendiges Rietberg« hat sich im April 2023 gegründet, um die Innenstadt zu stärken, und möchte in Zukunft noch viele weitere neue Aktionen auf den Weg bringen. Mitglieder können dabei nicht nur die Akteure aus der Innenstadt werden, der Verein steht engagierten Unternehmen und Privatpersonen aus dem ganzen Stadtgebiet und darüber hinaus offen.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de