Nile Rodgers & Chic: Sommer Open Air in Frankfurt, 2. Juli 2024

  • Nach erfolgreichen Sommershows 2023: Musiklegende Nile Rodgers & Chic auf Deutschland Tour. Open Air Show in Frankfurt am 2. Juli 2024 bestätigt. Tickets im Vorverkauf.

Frankfurt am Main, 15. November 2023

Nile Rodgers sorgte 2023 gemeinsam mit seiner 8 köpfigen #Band #Chic bei seinen deutschen Fans für Bomben Stimmung. Er rockte mit zahlreichen Disco Pop Klassikern die Bühne und bewies aufs Neue seinen Ruf für mitreißende Live Auftritte. Die BesucherInnen dürfen sich auf Hits wie »Everybody Dance«, »Dance, Dance, Dance« und »Upside Down« von Diana Ross, die an Aktualität nie verloren haben, jetzt schon freuen. Jetzt kündigt die #Musiklegende weitere Shows in Deutschland an, darunter ein Konzert am 2. Juli 2024 auf der Sommerwiese der myticket Jahrhunderthalle in #Frankfurt am #Main.

Nile Rodgers wurde in die Rock ’n’ Roll Hall of Fame und in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und ist ein mehrfach mit dem Grammy ausgezeichneter #Songwriter, #Komponist, #Produzent, #Arrangeur und Gitarrist. Als Mitbegründer von Chic leistete Rodgers Pionierarbeit bei der Entwicklung einer Musiksprache, die den Hip Hop einleitete. Die Chart Hits »Le #Freak«, die meistverkaufte Single in der GesChichte von Atlantic Records, oder auch »Good Times« wiesen bereits darauf hin.

Durch seine Arbeit mit der Chic Organisation, darunter »We Are Family« mit Sister Sledge und »I’m Coming Out« mit Diana Ross sowie seine Produktionen für Künstler wie David Bowie (»Let’s Dance«), Madonna (»Like A Virgin«) und Duran Duran (»The Reflex«) wurden weltweit über 500 Millionen Alben und 100 Millionen Singles verkauft. Nile Rodgers war und ist ein wahrer Hit Lieferant: Zu den KünstlerInnen, für die er in jüngster Zeit Hits schrieb oder mit denen er gemeinsam an zukunftsweisenden Sounds bastelte, zählen #Daft #Punk, #Daddy #Yankee und #Beyoncé. Mehr …