Große Textilveranstaltungen in Ostchina

  • Anfang November werden in der ostchinesischen Provinz Zhejiang zwei hochkarätige Konferenzen der Textilindustrie stattfinden.

Auf der Pressekonferenz am Mittwoch in #Peking gaben die Organisatoren bekannt, dass die Jahreskonferenz 2023 des Internationalen Verbands der #Textilhersteller (ITMF), die sechste Welttextilhandelskonferenz 2023 und eine Reihe von Aktivitäten, beide Konferenzen vom 3. bis zum 10. November 2023 im #Keqiao #Distrikt in #Shaoxing #City in #Zhejiang stattfinden werden.

Keqiao ist bekannt als »das größte Textilhandelszentrum der Welt«.

Dieses Gebiet auf Kreisebene erstreckt sich über eine Fläche von etwa 1.000 Quadratkilometern, und sein Wirtschaftsnetz und Handelsnetz verbindet 210 Länder und Regionen miteinander.

Nahezu ein Viertel der weltweiten Textilprodukte werden hier gehandelt, wobei der Jahresumsatz 330 Milliarden Yuan (etwa 45,2 Milliarden US Dollar) übersteigt.

Nach Angaben des Veranstalters werden während der ITMF Jahreskonferenz Hunderte von Teilnehmern über die globale Makroökonomie und Chinas Textilindustrie diskutieren und ihre praktischen Erfahrungen in der globalen Textilindustrie austauschen.

Die World Textile Merchandising Conference besteht aus einem Themenforum und 10 Parallelforen.

Zu den Parallelforen gehören eine Konferenz über die »Belt and Road Initiative«, ein Rundtischforum berühmter Unternehmen, ein Gipfeltreffen zum digitalen Tintenstrahldruck von Textilien und ein Forum über die grüne Entwicklung der Textilindustrie.

Chinesischer Nationaler Textilrat und Bekleidungsrat, mehr …