Polizei Gütersloh: 39 jähiger Mann verstorben – Sturz aus Fahrgeschäft

Schloß Holte Stukenbrock, 15. Oktober 2023

Am Sonntagmittag ist ein 39 jähriger Mann auf der #Pollhans #Kirmes verstorben. Um 12.10 Uhr wurden #Polizei und #Feuerwehr über eine Person informiert, welche von einem Fahrgeschäft auf der Kirmes gestürzt ist.

Ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen nach handelt es sich bei dem Sturzgeschehen um einen Unglücksfall. Das Fahrgeschäft ist ein Hindernisparcour, an dessen Ende ein Free Fall Tower in rund 10 Meter Höhe ist. Den Ermittlungen nach betrat der 39 jährige Mann aus Hannover den Bereich des Towers und stürzte beim Zurücktreten in die Tiefe. Der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Das Fahrgeschäft bleibt bis zu einer erneuten Begutachtung geschlossen.

Zunächst wurde angenommen, dass der Verstorbene ein Kirmesgast war. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um einen Mitarbeiter handeln könnte. Dazu gibt es derzeit widersprüchliche Angaben.

Die polizeilichen Ermittlungen dazu sind noch nicht abgeschlossen.

Zum Zeitpunkt des Sturzes befanden sich noch weitere Personen auf dem Fahrgeschäft. Diesen wurden Betreuungsangebote gemacht.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw