Verl: Konzeptvergabe für ehemaligen #Elli #Markt in #Kaunitz wird demnächst beraten

Verl, 25. August 2023

Es ist ein #Filetstück im Herzen von Kaunitz: das Grundstück des ehemaligen Elli Marktes. Deshalb ist es der Stadt #Verl als Eigentümerin auch ein besonderes Anliegen, eine zukunftsträchtige und quartiersstärkende Nutzung des bestehenden Wohnhauses und Geschäftshauses sowie der zur Verfügung stehenden #Freifläche zu entwickeln. Nachdem die Stadt im April einen Aufruf für Konzeptvorschläge gestartet hatte und inzwischen eine Jury den eingegangenen Entwurf der #KHW (Kommunale Haus und Wohnen GmbH, Rheda Wiedenbrück) beraten hat, wird dieser nun in einer der kommenden Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung und Bauen in die Entscheidungsfindung einfließen.

In der Jury saßen Vertreter aus #Politik und Verwaltung sowie der Dorfgemeinschaft Kaunitz. Als weitere Schritte nach einer Beschlussfassung sind dann vorgesehen, über die Umsetzbarkeit und die mögliche Vertragsgestaltung zu verhandeln. »Ich bin überzeugt, dass dieses Projekt dazu beitragen wird, den Ortsteil Kaunitz nachhaltig zu stärken. Deshalb freue ich mich, dass es nun weiter vorangeht«, sagt Bürgermeister Michael Esken. »An der KHW hält die Stadt Verl eine Beteiligung, so dass hier auch die städtischen Interessen hinreichende Berücksichtigung finden können.«

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de