Freizeit in Hamm: Spendenübergabe an den Ambulanten Kinderhospizdienst und Jugendhospizdienst

#Hamm, 15. August 2023

Mit einem Koffer voller Ideen für einen Besuch in Hamm präsentierten sich Freizeiteinrichtungen und Unterkünfte aus Hamm auch in diesem Jahr wieder bei überregionalen Veranstaltungen. Wie immer im Gepäck – das beliebte Glücksrad. Gegen einen kleinen Obolus konnten die Gäste ihr Glück versuchen und sich über Gewinn Gutscheine für #Hammer Freizeiteinrichtungen freuen.

Die Einnahmen aus dem #Glücksrad Dreh wurden dieses Mal an den Ambulanten Kinderhospizdienst und Jugendhospizdienst Hamm gespendet. Rund 700 Euro konnten die Partner an Sabine Werthschulte überreichen. »Damit können wir den Einsatz unserer Ehrenamtlichen in den Familien sowie deren Aus und Fortbildung absichern«, freut sich die Koordinatorin des #Hospizdienstes über die großzügige Spende.

Der Ambulante Kinder und Jugendhospizdienst begleitet Kinder und junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung und ihre Familien auf ihrem Lebensweg. »Wir sind mit unseren Angeboten ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus Ansprechpartner für die Familien«, so Werthschulte.

Die Tourismusinitiative Freizeit in. Hamm. ist ein Netzwerk von zurzeit 25 touristischen Leistungspartnern aus verschiedenen Branchen, die (über)regional für einen Besuch in #Hamm wirbt.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Telefon +492381170
Telefax +492381172971
E-Mail info@stadt.hamm.de
www.hamm.de