Die Wahl der richtigen Pille zur Behandlung der erektilen Dysfunktion 

In Deutschland sind rund 20 Prozent der Männer zwischen 30 und 80 Jahren von einer erektilen Dysfunktion betroffen. Das hat nicht nur einen negativen Einfluss auf die #Psyche, sondern auch auf andere Dinge im Leben. Doch solche Potenzstörungen gehen nicht einfach weg. Idealerweise wird ein #Arzt aufgesucht, der dazu passende Behandlungsmethoden vorschlägt. Immer wieder ein Begriff sind dabei Pillen. Doch welche Pille ist die richtige, um gegen erektile Dysfunktion vorzugehen? Das hat der folgende #Ratgeber herausgefunden.

Welche Pillen gegen erektile Dysfunktion?

Mittlerweile gibt es unterschiedlich Wege, um gegen das oben genannte Problem vorzugehen. Doch die meisten sind sich nicht bewusst, ob das Ganze wirksam und gut verträglich für den eigenen Körper ist. Generell hat der Mangel an Testosteron einen großen Einfluss auf das Liebesleben. Allerdings gibt es auch Gruppen, die davon besonders betroffen sind. Und das sind vor allem Raucher sowie Menschen, welche viel Alkohol zu sich nehmen.

In diesem Zusammenhang muss die Frage gestellt werden, welche Pillen genau hier weiterhelfen können. Pillen können relativ einfach mit #Wasser eingenommen werden. Deswegen sind sie auch so beliebt. Gegen eine erektile Dysfunktion lohnt sich ein Blick auf die folgenden Pillen …

  • PDH-Hemmer

  • Sildenafil

  • Tadalafil

  • Vardanafil

All diese Substanzen können in Pillen enthalten sein. Jeder von ihnen eignet sich für unterschiedliche Zwecke. Ob die Wahl beim Problem hilft, muss getestet werden. Hierbei ist es auch wichtig immer einen Arzt aufzusuchen, der weitere Ratschläge über Dosierung & Co. geben kann.

Worauf muss bei der Einnahme geachtet werden?

Zunächst einmal kann der Wirkstoff in Pillen gegen erektile Dysfunktion nur dann wirken, wenn auf bestimmte Kriterien geachtet werden. Und das betrifft vor allem die Dosierung. Die Menge muss genau auf den Körper abgestimmt sein. Die Einnahme von Alkohol ist dabei strengstens verboten. Jede Pille wirkt anders. Deswegen können hier keine genauen Angaben über Wirkungszeit und Nutzungsdauer angegeben werden.

Fazit

Probleme mit der Potenz können das ganze Liebesleben beeinträchtigen. Aus diesem Grund suchen Männer nach Lösungen, welche sie schnell wieder bereit machen. Oft hängt es auch mit einer falschen Ernährung zusammen. Pillen mit Wirkstoffen wie PDH Hemmer und co. erzielen gute Ergebnisse. Doch wie immer gilt – zuvor einen Arzt aufsuchen. Wer nämlich keine Ahnung über die genaue Dosierung hat, könnte sich dabei in Gefahr bringen. Darauf sollte geachtet werden.