#Polizei #Gütersloh, Öffentlichkeitsfahndung mit Foto, Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus, Rietberg

Anfang Februar, 5. Februar 2023, händigte ein gutgläubiger älterer Herr nach einem betrügerischen Anruf seine EC Karte an falsche Polizeibeamte aus. Im weiteren #Verlauf wurde mit dieser Karte durch den unbekannten Tatverdächtigen ein vierstelliger Eurobetrag an einem Geldautomaten abgehoben. Ein Lichtbild eines Tatverdächtigen konnte gesichert werden und wurde auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht. Mehr …

Der Mann ist scheinbar zwischen 18 und 23 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarz weiß karierte Jacke mit Fellkragen, einen hellen Kapuzenpullover, eine weiße Hose und dunkle Turnschuhe. Hinweise und Angaben zu der Person auf dem Bild nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.