#Polizei #Gütersloh, Dank Zeugin, Polizei stellt Einbrecher auf frischer Tat, Herzebrock Clarholz

Dank der Hilfe einer aufmerksamen Zeugin stellten Polizeikräfte in der Dienstagnacht, 9. August 2022, um 1.50 Uhr, 2 Einbrecher auf frischer Tat in einem Discountmarkt an der Clarholzer Straße.

Nachdem die #Zeugin gegen 1.30 Uhr zunächst verdächtige Geräusche vom Dach des Lebensmittelmarktes hörte, nahm sie dort 2 Personen wahr und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich war den beiden Tätern der Einstieg in den Markt gelungen. Mit einigen Polizeikräften wurde das Gebäude anschließend zeitnah umstellt. Kurz darauf versuchten die Männer den Markt samt Diebesgut zu verlassen, wurden dann aber durch die Polizisten im Eingangsbereich erwartet und erfolgreich gestellt.

Die beiden vorläufig festgenommen #Diebe befinden sich im Gewahrsam der #Polizeiwache #Gütersloh. Die Identitätsfeststellung beider Personen sowie weitere Ermittlungen dauern derzeitig an.