Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer

Gütersloh: OASE 2.0 zur Imagekampagne

Nach dem Coronaausbruch bei Tönnies hatte das Land 150.000 Euro  für eine Imagekampagne unter dem Titel »Gutes Leben zu vergeben« vergeben. Dafür wurden offenbar ein paar Werbefilmchen bei Youtube produziert.

Lesedauer 1 Minute, 48 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/33228/7729367.html
Gütersloh: OASE 2.0 zur Imagekampagne
Alpakas sollen friedfertige, verträgliche Tiere sein – die eher in den Anden beheimatete Kamelart als Aufhänger für ein Imagevideo für Harsewinkel zu nutzen samt Kindern und Landleben, ist interessant.

Gütersloh: OASE 2.0 zur Imagekampagne

  • Nach dem Coronaausbruch bei Tönnies hatte das Land 150.000 Euro  für eine Imagekampagne unter dem Titel »Gutes Leben zu vergeben« vergeben. Dafür wurden offenbar ein paar Werbefilmchen bei Youtube produziert.

Im Sommer 2020 gab es ja bekanntlich einen Coronaausbruch bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück und Menschen aus dem Kreis Gütersloh wurden nicht mehr beherbergt, in Nachbarkreisen wurden Autos zerkratzt, Münster legte Gütersloher*innen eine verschärfte Maskenpflicht auf, man konnte schon von Mobbing sprechen.

Und umgekehrt haben wir das hier in Gütersloh in den Läden natürlich auch zu spüren bekommen. Mit dem Wort »Zurückhaltung« ist das noch wohlwollend umschrieben. Und im Weihnachtsgeschäft 2021 war es ja nun auch nicht besonders. Also aus unserer Sicht hat diese Kampagne ja nun wohl mal so gar nichts gebracht. »Gutes Leben zu vergeben« hießen die Internetfilmchen, die eher wie so belanglose WDR-Filme aussahen und von »Territory« und der sogenannten »pro Wirtschaft GT« vm Kreis gemacht worden sein sollen. Ziel der Filmchen sei es es gewesen, das Image des Kreises Gütersloh als »Standort« für Freizeit, Wirtschaft und Arbeit zu steigern, so liest man. Wir haben da neulich mal reingeklickt. Also da war erstmal ein Stadtrundgang in einer menschenleeren Stadt zu sehen. Beim nächsten Video kamen dann lustige Alpakas und Kinder und das Leben auf dem Bauernhof. Ob man damit Leute hinterm Ofen hervorlocken kann? Offensichtlich nicht, das hätten wir ja als Erste irgendwie gemerkt. Und wie hätte das denn wohl auch aussehen sollen? Dass plötzlich Tausende aus der ganzen Republik nach Gütersloh ziehen? Dass man in ganz Deutschland darüber spricht, wie toll unser »bester Kreis der Welt« doch ist? Und dann? Da haben die »Herren der Broschüren« mal wieder zugeschlagen, nur jetzt ganz modern, digital und online. Nach dem zweiten Film haben wir in der Runde jedenfalls abgeschaltet und uns ein Glas Wein gegönnt. So schustert man sich hier das Geld zu. Das ja unter anderem wir mit unseren Gewerbesteuern bezahlen, die nun steigen sollen oder doch nicht?

OASE 2.0 in Gütersloh

Dieser Artikel gibt nicht die Meinung der Redaktion von Gütsel wieder (auch nicht in Sachen »Gendern«). Die »Oase« ist ein Zusammenschluss von namhaften Gütersloher Einzelhändlern, deren Namen der Redaktion bekannt sind, und die sich in unregelmäßigen Abständen äußern …

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, die Apotheke der Knochenrichter, Holzknechte und Hebammen

Die Rinde ist die »Haut« des Baumes oder Strauches, so verwendete man sie früher zur Hautpflege ebenso wie bei Verletzungen, bei Entzündungen oder für die Verdauung mehr …
Special Olympics World Games 2023, Gütersloh wird Host Town für Delegation aus Estland

Rund 60 estnische Sportler mit geistigen und mehrfachen Behinderungen und ihre Betreuerteams werden im Juni 2023 für 4 Tage zu Gast in Gütsel sein, bevor sie nach Berlin weiterreisen mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück, Open Stage im Parkhaus am Bahnhof

Gütersloh, Informationen, Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück, Dorffest zur Eröffnung der Fahrradstraße in Lintel

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD