#Gütersloh. Wenn das #Kind in die #Schule kommt, ändert sich vieles für die ganze Familie. Neue Routinen müssen geschaffen werden und neue Herausforderungen stellen sich ein. Sorgen und Ängste machen Entscheidungen in dieser Phase für #Eltern oft nicht leicht. Muss ich die Hausaufgaben kontrollieren und verbessern? Wie viel Verantwortung kann ich meinem Kind übergeben? Wie kann ich meinem Kind helfen, wenn es unkonzentriert oder überfordert ist? Was ist zu tun bei Notendruck und Schulfrust oder gar bei Mobbing?

In einem #Vortrag an der #Volkshochschule (#VHS) Gütersloh erhalten #Eltern wichtige Tipps und Informationen zur Unterstützung ihres #Kindesund haben die Möglichkeit, Fragen zu individuellen Konflikten zu stellen.

Der Vortrag (Kursnummer D15000) findet am 25. Oktober 2021 um 19.30 Uhr unter Einhaltung von Abstands- und Hygienemaßnahmen für Teilnehmer mit gültigem 3G-Nachweis in der VHS statt. Eine Anmeldung unter www.vhs-gt.de oder unter Telefon (05241) 82-2925 ist erforderlich.