Blumen Grawe, Onlineshop

Sicheres Online-Shopping

Kampagne »#einfachaBSIchern« beleuchtet Schwerpunktthema

Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/24297/2522117.html
Sicheres Online-Shopping

Nicht nur bedingt durch die Corona-Pandemie ist das Online-Shopping zu einem festen Bestandteil des Einkaufsverhaltens im privaten Alltag geworden. Deshalb wird der Fokus der Informations- und Sensibilisierungskampagne zur IT-Sicherheit von BSI und BMI ab Mitte Juli bis Anfang September auf den sicheren Online-Einkauf im Netz gelegt. Mit humorvollen Clips und darauf aufbauenden Online- und Social-Media-Aktivitäten werden drei zentrale Aspekte dieses Anwendungsbereiches näher beleuchtet: der sichere Online-Shop, der sichere Nutzer-Account und sicheres Bezahlen.

Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): »Mit dem Schwerpunktthema des sicheren Online-Shoppings gehen wir den nächsten Schritt in unserer Kampagne. Fake-Shops, der Diebstahl von Identitäten durch den Zugriff auf den persönlichen Account durch Unbefugte oder auch der sorglose Umgang mit vertraulichen Bezahlinformationen im Netz sind nur einige der Gefahrenquellen, über die wir intensiv aufklären wollen. Dabei bieten wir zugleich praktische Hilfestellungen, um sich selbst effektiv und vor allem einfach beim Online-Shopping schützen zu können.«

Im März 2021 startete unter dem Motto »#einfachaBSIchern« eine auf zwei Jahre angelegte Kampagne des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Mit dem Ziel, das Risikobewusstsein der Verbraucherinnen und Verbraucher rund um die Themen der IT-Sicherheit im privaten Alltag zu erhöhen und zugleich ihre Fähigkeiten zu stärken, auftretende Probleme selbstbestimmt zu lösen. Ferner bietet das BSI als die Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes ein breites Informationsangebot, das durch die Kampagne noch bekannter gemacht werden soll.

Zu den Videos des Kampagnen-Schwerpunktthemas »Online-Shopping«, konkreter Hilfe zur Selbsthilfe, digitalen Informationspaketen mit allen Kampagnenmotiven und -inhalten sowie weiteren Informationen: www.einfachaBSIchern.de …

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Fußball, Maren Tellenbröker verlängert ihren Vertrag beim FSV Gütersloh bis 2024

Der FSV Gütersloh 2009 und Maren Tellenbröker haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Die ehemalige deutsche Juniorennationalspielerin hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet mehr …
Die »Dating-Trulla« in Gütersloh, Gedanken zum Online, Dating, »Musik, Spiegel der Seele«

Musik ist im Leben ein zentrales Thema. Man kann sich so sein Dasein wie im Kino passend untermalen – und gebt es zu, das Leben ist doch in Wahrheit ein Melodrama mehr …
Anzeige: Gütersloh, Wein des Monats, 7Stein Chardonnay aus Rheinhessen, Gütsel im Juni 2022

Der Weintipp im Juni 2022 ist der 7Stein Chardonnay, ein Weißwein und Qualitätswein aus Rheinhessen, einem der größten und ältesten Weinbaugebiete Deutschlands mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Verbraucherschutz

Gütersloh, Abschluss in der Tasche, und jetzt?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD