Großewinkelmann, Zaun- und Torsysteme

Die Familienunternehmer. Agieren statt reagieren! 3. Treffen der Unternehmerinnen in Düsseldorf

Pandemie, Klimawandel, Krieg: Zahlreiche deutsche Unternehmen arbeiten seit Jahren im Krisenmodus. Traditionell erfolgreiche Strategien von Führungskräften funktionieren nur noch eingeschränkt – moderne kreative Konzepte sind das Gebot der Stunde, um die permanenten Umbrüche zu steuern.

Lesedauer 1 Minute, 13 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/44939/8608742.html
Die Familienunternehmer. Agieren statt reagieren! 3. Treffen der Unternehmerinnen in Düsseldorf
Reine Frauensache, Unternehmerinnen im »Ashley’s Garden«. Foto: Die Familienunternehmer

Die Familienunternehmer. Agieren statt reagieren! 3. Treffen der Unternehmerinnen in Düsseldorf

Pandemie, Klimawandel, Krieg: Zahlreiche deutsche #Unternehmen arbeiten seit Jahren im #Krisenmodus. Traditionell erfolgreiche Strategien von Führungskräften funktionieren nur noch eingeschränkt – moderne kreative Konzepte sind das Gebot der Stunde, um die permanenten Umbrüche zu steuern.

Mit Flexibilität [Die dieser Verband selbst offenbar nicht zeigt. Anm. d. Red.], der Fähigkeit zur Antizipation sowie der Bereitschaft, ständig Neues zu lernen, können Führungskräfte die aktuellen Herausforderungen langfristig bewältigen, betonte Business und Personality Coach Vera Ihlefeldt-Schlipköter beim 3. Treffen der Unternehmerinnen im Restaurant Ashley’s Garden in Düsseldorf zum Thema »Mitarbeiterführung in Krisenzeiten«.

Darüber hinaus sei es wichtig, die eigenen Ressourcen richtig einzuschätzen und ökonomisch sinnvoll einzusetzen. Kernbotschaft der Chefin des Kaarster Unternehmens »consistiQ«: Agieren statt reagieren!  Kommunikation differenziert einsetzen, birgt unterschiedliche Lösungspotenziale.

Im Anschluss an den Impulsvortrag bestand bei einem Abendessen die Gelegenheit zum unternehmerischen Austausch, in dem Beispiele aus der täglichen Praxis gemeinsam konkret erörtert wurden.

»Ich freue mich darüber, wie offen und vertrauensvoll wir auch über Probleme und Schwierigkeiten miteinander gesprochen haben«, erklärt Kathrin de Blois und ergänzt: »Der Abend hat uns allen noch einmal deutlich gemacht, welche Verantwortung für Mitarbeiter und Unternehmen jede von uns trägt.«

Das nächste Unternehmerinnen Treffen ist bereits in der Planung.

Die Familienunternehmer folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 460 Milliarden Euro (BIP Deutschland rund 3.025 Milliarden Euro). Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.

Die Familienunternehmer Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD