Mossalbe

Gütersloh, Kino, Ram Dass »Becoming Nobody« im Bambikino, 10. und 12. Juni 2022

An diesem Wochende läuft im Bambikino ein Dokumentarfilm über Ram Das: »Becoming Nobody« (Richard Alpert): »Wir erfahren einiges über einen Menschen der das Wesen des Menschen erforscht und viele tranzformative Prozesse untersucht hat.«

Lesedauer 1 Minute, 35 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/44848/9626168.html
Gütersloh, Kino, Ram Dass »Becoming Nobody« im Bambikino, 10. und 12. Juni 2022

Gütersloh, Kino, Ram Dass »Becoming Nobody« im Bambikino, 10. und 12. Juni 2022

An diesem Wochende läuft im Bambikino ein Dokumentarfilm über Ram Das: »Becoming Nobody« (Richard Alpert): »Wir erfahren einiges über einen Menschen der das Wesen des Menschen erforscht und viele tranzformative Prozesse untersucht hat.«

Ram Dass alias Richard Alpert, geboren am 6. April 1931 in Boston, war zunächst promovierter #Psychologie #Professor an der Harvard Universität, bevor er sich dem Hinduismus zuwendete und durch bewusstseinserweiternde Experimente und deren Deutung und Lehre bekannt wurde. Seine Lehre, #Vorträge und #Bücher sind weltweit bekannt.

Nach seinem Psychologiestudium machte er an der Tufts University den Bachelor of Arts, erreichte an der Wesleyan University den Mastergrad und promovierte anschließend an der Stanford Universität. Gemeinsam mit Ralph Haber unternahm er 1958 die erste empirische Studie zur Prüfungsangst.

Alpert wurde 1963 aus Harvard entlassen, nachdem er im Rahmen des #Harvard Psilocybin Project umstrittene Untersuchungen zur Wirkung von #LSD durchgeführt hatte. Danach setzte er die #Experimente privat in New York fort. 1967 reiste Alpert nach Indien, wo er sich in Meditationspraktiken und #Yoga vertiefte. Nachdem er Neem Karoli Baba, einen #Hindu #Guru in Uttar Pradesh, getroffen hatte und zu seinem Anhänger geworden war, konvertierte er zum Hinduismus und wurde Ram Dass (»Diener Gottes«). Nach seiner Rückkehr in die #USA gründete Ram Dass Vereine, die sich der Bewusstseinserweiterung widmeten und spirituelles Wachstum fördern wollten.

1997 erlitt er einen #Schlaganfall, arbeitete danach jedoch weiter als Lehrer. Am 22. Dezember 2019 verstarb Ram Dass auf Maui.

Der Film »Becoming Nobody – die Freiheit niemand sein zu müssen« porträtiert einen liebenden Mann voller Freude, Witz, Ehrlichkeit und Weisheit, der Einblicke in seine transformierenden Erkenntnisse gewährt und dabei authentisch seine Schmerzen und Freuden teilt. Wahre Freiheit, so Ram Dass, liegt in der Loslösung von der Vorstellung jemand sein zu wollen. Wir finden sie dort, wo wir bereit sind gewohnte Rollen und Masken abzulegen, um das zu finden, was wir wirklich sind.

Freitag, 10. Juni 2022, 20 Uhr, Sonntag, 12. Juni 2022, 17.30 Uhr, #Bambikino, #Gütersloh

Bambitickets Gewinnen

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh macht 1. Platz im Solarwettbewerb 2003, Gütsel Archiv

In der Kategorie bis 100.000 Ein­wohner holte Gütersloh den Mei­stertitel in der Solar Landesliga mehr …
Gütersloh, Volksbank Eröffnung 2004, starker Auftritt, hauseigene Band, Gütsel Archiv

Mit der neuen Zentrale an der Friedrich Ebert Straße präsentiert sich die Volksbank Gütersloh stadt­bildprägend und aufmerksamkeitsstark und geht nicht nur architektonisch, sondern auch wirtschaftlich gut aufgestellt in die Zukunft mehr …
Klimawoche Gütersloh 2022, Go Green Challenge, Klimaschutz, Umweltschutz, Buch und E Book

Die Go Green Challenge inspiriert Menschen mit Challenges dazu, selbst etwas für den Klimaschutz zu tun. Dazu ist auch ein Buch erschienen mehr …
Schlagwörter, Tags

alpert (4), bambikino (3), becoming (3), bekannt (2), danach (2), einen (4), erlitt (1), experimente (2), finden (2), fördern (1), freiheit (2), freitag (1), gütersloh (1), harvard (3), hinduismus (2), juni (3), kino (4), kultur (1), kunst (1), lehre (3), loslösung (1), menschen (2), nachdem (2), nobody (3), ram (7), richard (2), schlaganfall (1), sein (10), seinem (2), spirituelles (1), uhr (2), universität (1), university (2), wirklich (1), wollten (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Autohaus Mense GmbHSplietker Baugesellschaft mbHFine Art PhotographieGütersloher Brauhaus Karenfort GmbHEP: Electro Zimmer GmbHZigZag Gütersloh
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD