Nintendo Switch: neue Verkaufsrekorde in Deutschland und Europa

  • In der letzten Novemberwoche wurden europaweit mehr Nintendo Switch-Konsolen verkauft als je zuvor

  • In Deutschland gingen vom 22. bis 28. November mehr Nintendo Switch-Konsolen und -Spiele über die Ladentheke als in jeder anderen Woche

  • Auch europaweit wurden in diesem Zeitraum mehr Nintendo Switch-Konsolen verkauft als je zuvor

  • Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle sind die bislang am schnellsten verkauften Nintendo Switch-Spiele in Deutschland

Das Momentum von Nintendo Switch ist ungebrochen: Zwischen dem 22. und dem 28. November 2021 wurden deutschland- und europaweit mehr #Nintendo #Switch-Konsolen verkauft als in jeder anderen Woche seit Markteinführung. In Deutschland konnte Nintendo zudem einen weiteren Rekord knacken und innerhalb dieses Zeitraums auch mehr Spiele verkaufen als je zuvor.

Im März 2017 gestartet, ist die Nintendo Switch-Familie seither kontinuierlich gewachsen. Inzwischen umfasst sie Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite und das erst im Oktober erschienene Nintendo Switch – OLED-Modell. Mit der bislang erfolgreichsten Hardware-Verkaufswoche übertrifft die Konsolenfamilie den bisherigen Europarekord vom November 2019.

Ebenfalls große Erfolge konnten Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle verbuchen. Die am 19. November erschienenen Spiele haben in physischer und digitaler Form allein am ersten Verkaufswochenende weltweit mehr als sechs Millionen Käufer:innen gefunden. In Deutschland sind die neuesten Pokémon-Abenteuer sogar die bislang am schnellsten verkauften Nintendo Switch-Titel überhaupt.

Egal ob bei der abenteuerlichen Pokémon-Jagd in der Sinnoh-Region, beim gemeinsamen Knobeln in »Big Brain Academy«: Kopf an Kopf oder beim Partyspaß mit Familie und Freunden in »Mario Party Superstars«: In deutschen Haushalten stehen verspielte Festtage bevor.