Business > Marketing > Zurück

Anzeige: Mit Methode zum Erfolg


Kleinen und mittelständischen Unternehmen mangelt es häufig an Marketing-Know-how, für das Konzerne gerne ganze Abteilungen beschäftigen. Hier setzt Renate Köllner mit MARKT:METHODIK an und unterstützt mit jahrelanger Branchenkenntnis …

Artikel vom 10. 2. 2015
Anzeige: Mit Methode zum Erfolg
Kleinen und mittelständischen Unternehmen mangelt es häufig an Marketing-Know-how, für das Konzerne gerne ganze Abteilungen beschäftigen. Hier setzt Renate Köllner mit MARKT:METHODIK an und unterstützt mit jahrelanger Branchenkenntnis und kreativen Ideen. Dabei ist oft kein riesiges Budget erforderlich, um mit gezielten Maßnahmen den Umsatz in die Höhe zu treiben.

Die Boutiquenbesitzerin Natalie Beck ist mehr als zufrieden, denn das letzte Geschäftsjahr war ein voller Erfolg. Vor allem weil sie vor knapp 14 Monaten noch kurz vor der Pleite stand. Doch dann lernte sie Renate Köllner kennen, die sich ihrer Situation annahm. Eine erste Analyse förderte schnell die Schwachstellen zutage: ein ungünstiger Standort, Werbemaßnahmen nach dem Gießkannenprinzip und mangelnde Stammkundenbetreuung. In Rekordzeit entwickelte Köllner ein individuelles Marketingkonzept. Mit einer detaillierten Analyse des Marktes und der Mitbewerber wurde zunächst ein neues Ladenlokal gefunden. Dann ging es mit hohem Tempo weiter: Stammkunden über den neuen Standort informieren, Einsatz von Promotionen- und Mailing-Aktionen zur Neukundengewinnung sowie gezielte Werbung in den Lokalmedien.

Doch nicht immer betätigt sich Renate Köllner als »Marketing-Feuerwehr« in letzter Not. Häufig sind es nur Bausteine aus ihrem Leistungskatalog, die sie bei ihren Kunden aus Handel und Dienstleistung einsetzt. »Manchmal sind die bisherigen Maßnahmen gar nicht grundlegend falsch. Nur wurden sie zum ungünstigen Zeitpunkt und am falschen Ort eingesetzt, um erfolgreich zu wirken«, erläutert Köllner. Für eine selbstständige Buchhalterin entwickelte sie beispielsweise ein Kundengewinnungsprogramm. Ein bundesweit vertretener Web-TV-Sender freut sich dank intelligent geplanter Werbung über stetig steigende Nutzerzahlen, und in Gütersloh unterstützt MARKT:METHODIK die Traditionsveranstaltung »Radrennen über Wasser« mit ihrem Know-how.

Bei ihren Konzeptentwicklungen und Beratungstätigkeiten greift Renate Köllner auf eine jahrelange Erfahrung zurück. Als ausgebildete Floristin und Industriekauffrau hat sie schon früh den Handel und Unternehmen kennen – und lieben – gelernt. Es folgte die Fortbildung zur Fachfrau für Marketing mit mehrjähriger Tätigkeit in großen Handelsunternehmen. Dort lernte sie auch Agenturen zu steuern und fungiert heute als Bindeglied zwischen ihren Kunden und den Werbedienstleistern. »Mir ist es wichtig, daß sich Unternehmer auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können«, erklärt Köllner. »Das passende Marketing kann ich problemlos extern beisteuern. Gemeinsam führen wir so das Unternehmen mit Methode zum Erfolg!«

Markt:Methodik, Marketingberatung und -konzepte
Renate Köllner
Putzhagen 12
33334 Gütersloh
Telefon (05241) 2122274
Telefax (05241) 2122271
www.marktmethodik.de

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum