Hier darf gelacht und geweint werden: »Einfach mal was Schönes«, Cultura Kino Rietberg, 21. März 2024

Rietberg, 18. März 2024

Mit einem tollen Film zum Lachen und Weinen geht das #Cultura #Kino am Donnerstag, 21. März 2024, in die letzte Runde der Wintersaison. »Einfach mal was Schönes«, eine deutsche Liebeskomödie mit Starbesetzung, läuft um 20 Uhr im Rundtheater an der #Ems. Der Filmabend findet anlässlich des Internationalen Frauentages in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Rietberg, Andrea Buhl, statt, die im Foyer der Cultura Einblicke in interessante Themenfelder der Gleichstellungsarbeit gibt.

Die biologische Uhr von Radiomoderatorin Karla (Karoline Herfurth) tickt laut und deutlich und sie wünscht sich sehnlichst ein #Kind. Doch egal, was sie auch tut, sie findet einfach keinen passenden Mann. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag fällt sie die Entscheidung, alleine ein Kind zu bekommen. Wenn sich kein Mann findet, muss es eben auch so gehen. Als sie ihre Familie über ihre Pläne einer künstlichen Befruchtung informiert, zeigen sich die Verwandten wenig begeistert. Mutter Marion (Ulrike Kriener), Vater Robert (Herbert Knaup) und ihre Schwestern Jule (Nora Tschirner) und Johanna (Milena Tscharntke) können ihre Entscheidung nicht nachvollziehen und das, obwohl sie allesamt selber in ihren komplizierten Lebensentwürfen feststecken und nicht weiter wissen. Zu allem Ãœberfluss verliebt sich Karla auch noch in den viel zu jungen Ole (Aaron Altaras). Wieso tritt ausgerechnet jetzt Karlas Traummann in ihr Leben, wo sie doch gerade ihre Zukunft geplant hat? Das Chaos scheint perfekt …

»Einfach mal was Schönes« ist ein Film mit einer großartigen Besetzung, der nicht nur klassische romantische Komödie ist, sondern durchaus auch ernste und schmerzhafte Wahrheiten thematisiert. Der perfekte Film für einen unterhaltsamen Kinoabend also. Der Eintritt ins Cultura Kino kostet 5 Euro pro Person, Inhaber einer tagesaktuellen Eintrittskarte oder Dauerkarte für den #Gartenschaupark zahlen nichts. Das Cultura Kino verabschiedet sich nach diesem Filmabend in die Pause, weiter geht’s im Oktober.

Gütsel Webcard, mehr …

Cultura Rietberg
Torfweg 53
33397 Rietberg
Telefon +495244986100
E-Mail info@gartenschaupark-rietberg.de
www.cultura.de