Verl: Vortrag im Rathaus über Demenz im jungen Alter, 21. März 2024

#Verl, 4. März 2024

Die #Demenz gehört weltweit zu den häufigsten und folgenreichsten #Erkrankungen im jungen Alter. Doch auch immer mehr Menschen unter 65 Jahren sind betroffen. Da eine dementielle Entwicklung in jüngeren Jahren eher mit untypischen Symptomen einhergeht, wird sie nicht immer frühzeitig erkannt. Zudem stellt die Krankheit in dieser Lebensphase noch einmal ganz andere Herausforderungen für alle Beteiligten dar, weil die Erkrankten vielleicht noch berufstätig sind oder auch noch Kinder zu versorgen haben.

Ãœber das Thema »Demenz in jungen Jahren« referiert Silke Stitz von der Demenzberatung der #Diakonie #Gütersloh am Donnerstag, 21. März 2024, im Verler Rathaus. Der Vortrag, zu dem der Fachbereich #Soziales der Stadt Verl alle Betroffenen und Angehörigen sowie alle Interessierten einlädt, beginnt um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de