Seniorenbeirat startet Fahrdienst in Herzebrock Clarholz neu

  • Zweimal wöchentlich kostenlos für ältere Menschen

Herzebrock Clarholz, 8. Februar 2024

Ab März bietet der Seniorenbeirat der Gemeinde Herzebrock Clarholz wieder einen Fahrdienst für alle älteren Mitbürger an. Wer also einen wichtigen Termin hat, beispielsweise für eine ärztliche Behandlung, für Behördengänge oder beispielsweise einfach mal zum Einkaufen kann sich an den Fahrdienst wenden.

Die Fahrten werden kostenlos angeboten, doch einige Einschränkungen wird es geben: So wird der Fahrdienst nur innerhalb der Gemeinde Herzebrock Clarholz durchgeführt und zwar ausschließlich jeweils dienstags am Vormittag und donnerstags am Nachmittag. Rollatoren können mitgenommen werden, nicht jedoch Rollstühle, da sie zu schwer und zu sperrig sind.

Die ehrenamtlichen Fahrer sind Wolfgang Kühle, Florenz Laukötter, Bernd Schäfer und Lothar Schäfer. Der Fahrdienst ist zu erreichen unter der Telefon Nummer +4916092455978. Um rechtzeitige Anmeldung der gewünschten Fahrten wird gebeten.

Ein kostenloser Fahrdienst für Seniorinnen und Senioren war in Herzebrock Clarholz bereits gut etabliert. Er musste leider wegen der #Corona #Pandemie eingestellt werden. Er wird nun wieder angeboten, um die #Mobilität der älteren Mitbürger vor Ort zu verbessern. Die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Walburga Falkenreck, freut sich, dass die Bemühungen, den #Fahrdienst wiederzubeleben, erfolgreich waren und hofft auf rege Nutzung.

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de