#Polizei #Gütersloh: Alkoholisiert über rote Ampel gefahren

Gütersloh, 5. Januar 2024

Am Donnerstagmorgen, 4. Januar 2024, um 10.17 Uhr, verursachte ein bis dahin unbekannter #Fahrer einer #Mercedes C Klasse einen Verkehrsunfall an der Einmündung Carl Bertelsmann Straße/Lindenstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mercedes Fahrer die Lindenstraße und bog unter Missachtung der Rotlicht zeigenden Ampel nach links auf die Carl Bertelsmann Straße ab. Dabei kollidierte er mit dem Renault eines 43 jährigen Mannes aus Bad Salzuflen. Der Mercedes Fahrer setzte seine Fahrt auf der Carl Bertelsmann Straße fort.

Wenig später konnte der Mann, ein 33 jähriger Gütersloher, im Nahbereich des Unfallortes mit dem Wagen angetroffen werde. Er versuchte fußläufig zu flüchten, konnte aber durch eingesetzte Polizeibeamte festgehalten werden. Er gab an, #Alkohol getrunken zu haben. Zudem ergab sich der Verdacht, dass er auch unter dem Einfluss von #Betäubungsmitteln stand. Daher wurden ihm im Polizeigewahrsam zwei Blutproben entnommen.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Sein Führerschein, die Autoschlüssel sowie ungewöhnliche Summen Bargeld, die bei dem Mann aufgefunden wurden, wurden beschlagnahmt.

Bei dem #Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw