Winterzeit ist Rösti Zeit – McDonald’s feiert seinen beliebtesten Winter Burger mit großer Marketing Kampagne

München, 4. Januar 2024

In diesem Winter wird die Rückkehr des von den Fans Jahr für Jahr heiß ersehnten Big Rösti auf ganz besondere Weise mit einer 360 Grad Kampagne zelebriert, denn »Winterzeit ist #Rösti Zeit«.

Gefeiert werden die ikonischen Burger, erstmals erhältlich in drei Varianten, mit einer groß angelegten Kampagne. Unter dem Motto »Winterzeit ist #Rösti Zeit« dreht sich alles um die schönste Seite der kalten Saison. Dazu wurde im #Dezember vor dem #Schloss #Ludwigsburg die »Big Rösti Winterwelt« kreiert. In einem gigantischen begehbaren Schneeball (9 Meter hoch, 12 Meter im Durchmesser) wurde den Besuchern eine magische 360 Grad Kuppelprojektion geboten mit atemberaubenden Winterszenarien wie verzaubernde Bergpanoramen und romantischen Polarlichtern.

Hier wurde auch der #TVC gedreht, mit dem es nun in die nächste Phase der Kampagne geht. Mit dem Film, der vom 4. bis zum 31. Januar 2024 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird, soll das Highlight für alle erlebbar gemacht werden auch wenn sie es nicht live vor Ort sehen konnten. Zusätzlich wird es auf den sozialen Kanälen des Unternehmens User Generated Content rund um die »Big Rösti #Winterwelt« geben. Tomasz Debowski, #Marketing Vorstand von McDonald's #Deutschland: »Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen diese einzigartige Welt präsentieren können! Wir wissen natürlich, dass viele unserer Gäste jedes Jahr gespannt auf den Burger warten. Es ist unser Ziel, zusammen mit unseren Gästen nicht nur im Restaurant die magische Winterzeit zu feiern, sondern sie auch im Sinne unseres Kampagnenclaims auf besondere Weise erlebbar zu machen.«

Seit Ende vergangenen Jahres gibt es den beliebten Big Rösti in 2 zusätzlichen Variationen: als Big Rösti Cranberry mit einer fruchtigen Cranberry Sauce und als Big Rösti #Raclette mit einer zusätzlichen Scheibe Raclette #Käse, #Gewürzgurken und weißen Zwiebeln. Erhältlich sind die 3 Burger in allen McDonald's Restaurants bis einschließlich 31. Januar 2024.

Die 360 Grad Kampagne wurde von der Marketing Lead Agentur von McDonald's Deutschland, Scholz & Friends, entwickelt. Mehr …