Kloster Wiedenbrück: Junges Kloster – Kasperle begeistert Groß und Klein

Rheda Wiedenbrück, 20. Dezember 2023

Im gemütlichen Refektorium des Klosters war jetzt das Kindertheater Papiermond mit dem Puppenspiel »Kasperle und das Weihnachtswunder« zu Gast. Rund 90 #Kinder und #Erwachsene konnte die ehrenamtliche Teamsprecherin Jasmin Bulitz mit Weihnachtsmütze und Plätzchen im alten Speisesaal begrüßen – und alle verfolgten mit Spannung, wie die sonst so böse Hexe mal so richtig brav sein wollte. Schließlich wollte auch sie endlich einmal ein Geschenk vom Weihnachtsmann bekommen. Dieser hatte dann auch einen #Gastauftritt bei #Kasperles turbulenter Weihnachtsfeier. Besonders die Maus Fridoline brachte Alt und Jung zum Lachen, als sie erst die Hexe gemeinsam mit den Kindern das Freundlich Sein beibrachte.

Die Paul Büdding Stiftung unterstützte erneut das Junge Kloster, so dass die großen und kleinen Gäste kostenlos teilnehmen konnten.

Mit dem #Kindertheater schloss das Kloster ein ereignisreiches Jahr ab. 251 eigene Aktivitäten stellten die mehr als 100 Freiwilligen auf die Beine, unter anderem Kulturveranstaltungen, Führungen, Events im Garten sowie den Betrieb des Klosterladens und des Gästehauses. Insgesamt fanden 1.004 Aktivitäten im Kloster statt – das im vergangenen Jahr wieder von gern Vereinen, Initiativen, Bildungseinrichtungen, Glaubensgemeinschaften, privaten Gruppen und Unternehmen als #Tagungsort genutzt wurde.

Gütsel Webcard, mehr …

Kloster Wiedenbrück
Mönchstraße 19
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524292890
E-Mail info@kloster-wiedenbrueck.de
www.kloster-wiedenbrueck.de