#Weberei #Gütersloh: Traditionskonzerte zum Jahresabschluss, Gütersloher #Kultband »#SmallStars«, #Tickets wie immer fast ausverkauft


Gütersloh, 19. Dezember 2023

Jetzt heißt es schnell sein: Die Tickets für die »SmallStars« Konzerte in der Weberei zwischen den Jahren sind wie jedes Jahr sehr begehrt. Wer noch dabei sein möchte oder noch kurzfristig auf der Suche nach einem ultimativen #Weihnachtsgeschenk ist, kann sich jetzt noch Stehplatztickets sichern! »Dass sich auch im 10. #Bürgerkiez Jahr die Tickets uneingeschränkter Beliebtheit erfreuen, ist ein toller Beweis für die treue des Webereipublikums«, schwärmt Bürgerkiez Geschäftsführer Steffen Böning.

Die Vorbereitungen und Proben für die legendären »SmallStars« Konzerte in der Weberei laufen auf Hochtouren und es herrscht große Vorfreude im Bürgerkiez. Die Konzerte zwischen den Jahren sind mittlerweile ein fester Termin für viele Gütersloher:innen. Nach dem Weihnachtstrubel und vor dem Rutsch ins Neue Jahr wird zum Jahresabschluss mit den SmallStars noch einmal ordentlich gefeiert. »Wer #Rock und #Pop #Klassiker mag, wird die Konzerte der ›SmallStars‹ lieben«, so Programmleiterin Jana Felmet.

In ihrer 28. Saison werden die »SmallStars« eine so noch nicht da gewesene Vielfalt aufbieten, sowohl stimmlich wie auch stilistisch. Der geneigte Konzertbesucher darf sich auf manch eine Ãœberraschung freuen. Bandleader Mickey Meinert: »Jedes Konzertjahr ist besonders und immer etwas anders mit der ein oder anderen Ãœberraschung«.

Eines darf vorab verraten sein: erstmals in diesem Jahr wird die junge und talentierte Nachwuchs Sängerin Nathalie Klaphecke die Konzerte der SmallStars auf der Webereibühne bereichern. Das Nachwuchs Talent wurde im Herbst von den »SmallStars« Bandmitgliedern und dem Webereiteam sowie dem Publikum bei einem spannenden Gesangscontest ausgewählt. »Ich freue mich sehr, zwischen den Jahren mit den ›SmallStars‹ auf der Bühne zu stehen«, so Klaphecke, die mit ihrer persönlichen Stimme mit außergewöhnlichem Timbre die Jury überzeugte. Die Suche hat sich gelohnt: »Wir freuen uns auf frischen Wind auf der Bühne, schließlich werden wir alle nicht jünger«, so augenzwinkernd Mickey Meinert.

Und er appelliert: »Im Zuge der aktuellen frustrierenden Nachrichten und Stimmungslage bezüglich #Kriegen, #Corona, #Wirtschaft, #Umwelt und #Klima ist es wirklich angebracht und eigentlich auch unsere Pflicht, dem kranken Gemüt etwas Positives entgegenzusetzen. Tun wir etwas für unser Seelenheil, es ist nicht schlimm, gut drauf zu sein, ganz im Gegenteil. Krisenfest und gut gelaunt lässt es sich besser leben, helfen und gestalten. Gerade zu Weihnachten macht es doch Sinn, Freude und Glück zu schenken!«

Wenige Restkarten für Stehplatz Tickets gibt es online.

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de