Gütersloh: Sparkasse erneut ausgezeichnet – die gehört zu den besten Ausbildern in Deutschland

Gütersloh, 6. Dezember 2023

Nunmehr zum 7. Mal wurde von dem Wirtschaftsmagazin #Capital die Studie »Beste Ausbilder Deutschlands« durchgeführt. Ziel der Studie, an der sich 567 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen beteiligten, war, die Erfolgsfaktoren, #Stärken und #Chancen der Unternehmen im Bereich #Ausbildung herauszuarbeiten. Dabei ging es zum Beispiel um die Betreuung und Einbindung des Auszubildenden im Betrieb sowie um Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden. Die #Sparkasse hat dabei auch in diesem Jahr wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Damit wurde ihr zum 6. Mal in Folge bestätigt, dass sie den jungen Menschen mit ihrem Ausbildungsangebot einen guten Start in ihr Berufsleben ermöglicht. Chantal Dittrich, verantwortlich für Ausbildung und Praktikum in der Sparkasse, freut sich über die Auszeichnung: »Das ist ein schönes Ergebnis, was unser Engagement bestätigt und unterstützt. Aktuell kümmern sich rund 50 #Ausbilder um den ›Sparkassen Nachwuchs‹ und auch sie freuen sich darüber, dass ihr Einsatz für die jungen Menschen so gewürdigt wird«. Zu guter Letzt weist Chantal Dittrich daraufhin, dass »die Sparkasse gerne noch Auszubildende für das kommende Jahr aufnimmt«. Wer also Lust hat, eine abwechslungsreiche Ausbildung zu machen, kann sich online bewerben.

Gütsel Webcard, mehr …

Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold
Konrad-Adenauer-Platz 1
33330 Gütersloh
Telefon +4952411011
Telefax +49524120136
E-Mail info@sparkasse-guetersloh-rietberg.de
www.sparkasse-guetersloh-rietberg.de