#Pippi #Langstrumpf feiert in Verl ein Weihnachtsbaum Plünderfest

#Verl, 30. November 2023

Aufgeregte Gespanntheit in der #Aula der #Marienschule: Rund 60 Kinder haben auf den Sitzkissen vor der Bühne Platz genommen und warten darauf, dass die Vorstellung beginnt. Und dann ist es sogar Pippi Langstrumpf höchstpersönlich, die den roten Vorhang beiseiteschiebt. Dabei übt sie gleich mal, das Wort »Willkommen« zu buchstabieren. Denn Weihnachten steht vor der Tür und Pippi will zu einem großen Fest einladen.

Mit dem Stück »Pippi feiert Weihnachten« nach Astrid Lindgren war jetzt auf Einladung der Stadt Verl das #Wittener #Kinder und #Jugendtheater zu Gast. Als Bühnenbild hatte das Ensemble die #Villa #Kunterbunt aufgebaut und aus einem der Fenster schaute immer wieder Pippis Pferd »Kleiner Onkel« heraus. Nur eine von vielen bezaubernden Ideen, mit denen das Ensemble die kleinen #Zuschauer sowie ihre Eltern begeisterte.

Wie alle Kinder freut sich auch Pippi Langstrumpf auf Weihnachten. Schließlich hat sie Geschenke für ihre Freunde Tommy und Annika und auch für die Kinder im Kinderheim eingekauft. Bis gefeiert werden kann, muss sich Pippi aber noch mit den Dieben Bloom und Donner Karlsson herumschlagen und natürlich mit Fräulein Prysselius, die findet, dass alleinlebende kleine Mädchen ins Kinderheim gehören, erst recht an Feiertagen.

Doch Pippi wäre nicht Pippi, wenn schließlich nicht doch alles ein gutes Ende nehmen würde: Gemeinsam mit ihren Freunden und allen Kindern feiert sie ein tolles Weihnachtsbaum Plünderfest. Mit dabei ist auch die kleine Inga, die sonst ganz allein gewesen wäre, weil ihre Mutter im Krankenhaus ist, und die deshalb schon ganz traurig war. Doch auch für Pippi selbst gibt es noch eine tolle Überraschung an diesem Weihnachtsabend: Unverhofft steht ihr Vater Kapitän Efraim Langstrumpf vor der Tür der festlich geschmückten Villa Kunterbunt und feiert mit.

Nach der rund 75 minütigen schwungvollen Aufführung mit Musik und Tanz durften die Kinder noch das Bühnenbild erkunden und die Schauspielerinnen und Schauspieler standen für Fragen und Fotos zur Verfügung. Der Theaternachmittag war eine schöne Einstimmung auf die Advents  und Weihnachtszeit, wozu auch der Förderverein der Marienschule mit heißen Getränken, Plätzchen und Süßigkeiten beitrug.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de