Rheda Wiedenbrück: Lärmaktionsplanung des Eisenbahn Bundesamtes: 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung bis 2. Januar 2024

#Rheda #Wiedenbrück, 29. November 2023

Das #Eisenbahn #Bundesamt (EBA) überarbeitet seinen Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken des Bundes. In Rheda Wiedenbrück betrifft dies die #Bahnstrecke Hamm Minden. Ziel der Lärmaktionsplanung ist die Regelung von Lärmproblemen und Lärmauswirkungen. In der aktuellen 2. Beteiligungsphase besteht für die Bürger der Stadt Rheda Wiedenbrück ab sofort bis zum 2. Januar 2024 die Möglichkeit, dem Eisenbahn Bundesamt eine Rückmeldung zu dem Entwurf des Lärmaktionsplanes sowie zu dem Beteiligungsverfahren zu geben. 

Die Veröffentlichung des Lärmaktionsplan Entwurfes kann online abgerufen werden. Weitere Informationen über die Teilnahme an dem Verfahren können hier eingesehen werden. 

Die Lärmaktionsplanung des Eisenbahnbundesamtes sieht 2 Beteiligungsphasen vor. Im März und April 2023 hatte die erste Beteiligungsphase stattgefunden, wobei sowohl #Bürgern als auch Kommunen die Möglichkeit gegeben wurde, ausführlich ihre Lärmsituation an den Schienenwegen des Bundes darzustellen. Im Bereich der Stadt Rheda Wiedenbrück hat das vor allem Menschen, die an der Hauptstrecke wohnen, betroffen. Informationen rund um die Lärmaktionsplanung finden Interessierte online.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de