Rietberg: Abfallkalender geht an alle Haushalte, Termine für die Müllsammlung auch online und per App

Rietberg, 22. November 2023

In diesen Tagen wird der neue #Abfallkalender für das kommende Jahr verteilt. Darin sind alle Termine aufgelistet, an denen in 2024 die Graue, die Grüne, die Blaue und die Gelbe Tonne geleert werden. Bis Mitte #Dezember soll der #Abfallkalender der Stadt #Rietberg in allen Briefkästen gelandet sein.

Der Abfallkalender 2024 wird mit der Post verteilt. Das kann allerdings einige Tage oder gar Wochen dauern. Wer bis zum 17. Dezember noch kein Exemplar erhalten hat, kann den Kalender auch als gedrucktes Exemplar im Verwaltungsgebäude Rathausstraße 36 bekommen. Außerdem steht der Abfallkalender auf der Internetseite der Stadt.

Weiterhin empfiehlt das Abfallberatungsteam die #App »Tonnenticker Pro« für das eigene Smartphone. Die Service App erinnert zuverlässig an die anstehenden Abfuhrtermine. Sie ist verfügbar in den gängigen Stores für #IOS und #Android. Der #Kalender listet nicht nur alle Abfuhrtermine auf, sondern enthält auch eine Straßenübersicht zur Einteilung der Abfuhrbezirke. Die bleiben im neuen Jahr in Rietberg unverändert.

Wer darüber hinaus Fragen zur Abfallentsorgung in Rietberg hat, wendet sich an die Abfallberatung, E Mail abfall@stadt-rietberg.de oder Telefon +495244986269.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de