Tabler und Ladies Circles aus Gütersloh und Bielefeld spenden 5.000 Euro an #Wünschewagen

Gütersloh, 26. Oktober 2023

Der Serviceclub Round Table 73 Gütersloh hat gemeinsam mit den #Ladies #Circle 67 #Gütersloh und dem Ladies Circle 42 Bielefeld einen Teil des Erlöses aus den ehrenamtlichen Aktivitäten in diesem Jahr an den Wünschewagen des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) übergeben. Mit insgesamt 5.000 Euro kann das Team des Wünschewagens schwerkranken Menschen letzte Wünsche erfüllen.

»Das Projekt des Wünschewagens erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort«, erklärt Maro Beckert, aktueller Präsident des #Round #Table (RT) 73 Gütersloh. »Uns ist es ein besonderes Anliegen dieses ehrenamtliche Engagement des Wünschewagens zu unterstützen, schließlich wird hier jeden Tag echte Menschlichkeit gelebt.«

Erwirtschaftet wurde die Spendensumme durch die 3 Serviceclubs beim Swinging Table 2023, dem traditionellen Radlertreff auf dem sogenannten Meierhof #Rassfeld. Veranstaltet vom Round Table haben die beiden Ladies Circles das Programm mit ihrem Engagement tatkräftig unterstützt und zum Erfolg gebracht. Gemeinsam wurde daher jetzt die Spendensumme an den Wünschewagen übergeben.

»Momente der Freude und des Glücks zu erleben, das ist für schwerstkranke Menschen besonders wichtig«, sagt Linda Sieweke vom LC 67 Gütersloh. «Ein Ausflug zum Meer, die Enkelkinder besuchen oder einen Tag im Fußballstadion verbringen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Arbeit dies für weitere Menschen ermöglichen können. Der speziell ausgestatteten Krankentransportwagen wird von einem geschulten Team begleitet. Damit wird es möglich, auch für schwerstkranke Menschen einen letzten Wunsch zu erleben.

»Dieses Side by Side Engagement von unseren 3 Organisationen zeigt eindrucksvoll, wie wir gesellschaftlich etwas bewegen können«, sagt Franziska Ockert vom LC42 Bielefeld. »Als Ostwestfalen vertreten wir gemeinsam unsere Region und unterstützen uns gegenseitig für den Erfolg.«