Peter Maiwalds »SchlaKustik« – die akustische Schlagerrevue der 50er bis 90er Jahre

Es sind diese alten Gassenhauer, die immer noch jede Feier und jeden Konzertsaal zum Kochen bringen. Spätestens dann, wenn der Kulthit »Marmor, Stein und Eisen bricht« angestimmt wird, gibt es kein Halten mehr.

Ein musikalisches Abenteuer mit den großen Hits der 50er bis 90er Jahre

Von Rocco Granatas »Marina« über die roten Lippen, die man (laut Sir Cliff Richard) küssen soll bis hin zu Hitparaden – Klassikern wie »Griechischer Wein« von Udo Jürgens, »Ich will ’nen Cowboy als Mann« von Gitte oder den Megahit von Matthias Reim »Verdammt ich lieb dich« ist alles dabei, was einen zum mitsingen, tanzen und fröhlich sein bringt. In diesen Zeiten sind positive musikalische Einflüsse und Erlebnisse mehr als wichtig!

»Genießen Sie ein 2 stündiges #Feuerwerk der guten Laune mit Liedern und Hits, die jeder kennt!«

Wie viele Jahre der Hamburger Musiker Peter Maiwald seine akustische Schlagerrevue schon im Raum Norddeutschland spielt, weiß er nicht mehr genau. Es sind mittlerweile Jahrzehnte – und das Publikum wird immer wieder vollständig in seinen Bann gezogen.

Nun geht »Peter Maiwalds SchlaKustik« bundesweit auf Tour! Die aktuellen Konzertdaten sind auf der Website zu ersehen.

Ein Mann, seine Stimme, seine Gitarre, kein großes technisches »Schickimicki« und sehr viel Herzblut für ein musikalisches Genre, das vollkommen zu Unrecht von den Radiosendern nur noch als Nischenprogramm gespielt wird.

»Lust auf einen akustischen Schlagerabend? Dann schicken Sie Ihre Konzertanfragen per E Mail. In diesem Sinne ein fröhliches ›Hossa‹, denn ›im Wagen vor mir‹ ist ›eine neue Liebe wie ein neues Leben‹!«

Peter Maiwalds Musik für Senioren

Der Hamburger Musiker Peter Maiwald ist mittlerweile seit 30 Jahren als musikalischer #Therapeut in verschiedenen Senioreneinrichtungen und Pflegeeinrichtungen (inklusive Demenzpflege und Schwerstpflege) im Raum Norddeutschland unterwegs. Neben dieser Tätigkeit verfolgt er zwei weitere musikalische Projekte: Zum einen seit 2016 »Peter Maiwalds Puhdys Revival Show« (mittlerweile mehr als 100 Konzerte), die ab 2024 zu einer »Ostrock Revival Show« ausgeweitet wird, mit den Hits der Rock Legenden aus der damaligen #DDR. Zum 2. »Peter Maiwalds ›SchlaKustik‹« in der das #Genre #Schlager akustisch verfeinert auf die Bühne gebracht wird. Dabei wird die Zeit der 50er bis 90er Jahre in #Wort und #Musik genauer beleuchtet.