»Fahr Rad … aber sicher!«: Verkehrssicherheitstag am 19. Oktober 2023 in Verl

Verl, 10. Oktober 2023

Ist mein #Fahrrad verkehrssicher? Passt mein #Fahrradhelm? Und wie kann ich mich als #Radfahrer in der dunklen Jahreszeit vor Unfällen schützen? Antworten auf alle Fragen rund ums sichere Fahrradfahren erhalten Interessierte am Donnerstag, 19. Oktober 2023, bei einem Verkehrssicherheitstag der Verkehrswacht Kreis Gütersloh. Unter dem Motto »Fahr Rad … aber sicher!« geht es von 14 bis 18 Uhr auf dem #Schulhof der #Grundschule Am Bühlbusch um das praktische Erleben und Ausprobieren. Dazu lädt die Verkehrswacht in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Soziales der Stadt Verl insbesondere auch alle #Senioren ein.

In einem Fahrrad-Parcours kann zum Beispiel das richtige Fahrverhalten geübt werden. Es gibt Sehtestes und Reaktionstests und mit Hilfe einer Rauschbrille lässt sich eindrucksvoll der Zustand der Beeinträchtigung durch #Alkohol simulieren. Zudem wird demonstriert, wie gefährlich der Tote Winkel ist. Die #Mitarbeiter der #Verkehrswacht stehen bei allen Aktionselementen mit praktischen Tipps und Hinweisen zur Seite und beraten zur sicheren #Teilnahme am #Straßenverkehr.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Verl
Paderborner Straße 5
33415 Verl
Telefon +4952469610
Telefax +495246961251
E-Mail kontakt@verl.de
www.verl.de