Gütersloh: Haushaltsbefragung zur Mobilität, 4.600 Einwohner haben schon teilgenommen

Gütersloh, 6. Oktober 2023

Der Rücklauf ist gut. Im September haben rund 21.000 zufällig ausgewählte #Haushalte #Befragungsunterlagen zur #Mobilität vom Kreis Gütersloh erhalten. 4.600 sind schon ausgefüllt zurück. »Trotzdem, da geht noch was«, sagt Hanna Bante, Mobilitätsmanagerin beim Kreis Gütersloh.

Wer den Fragebogen noch liegen hat, kann sich trotz der in der Vergangenheit liegenden Stichtage noch an der Befragung beteiligen. Die Rücksendefrist beziehungsweise Teilnahmefrist für die Befragung ist noch nicht vorbei. Es ist ab jetzt genauso möglich, einen beliebigen Dienstag oder Donnerstag im #Oktober als Stichtag zu nutzen und für diesen die zurückgelegten Wege anzugeben.

»Wer im September Post erhalten hat, diese aber aufgrund der abgelaufenen Stichtage schon in den #Müll geworfen hat, kann jetzt unkompliziert nachträglich einen Zugangscode für die #Onlineumfrage anfordern«, motiviert Bante und erklärt: »Einfach beim Mobilitätsmanagement des Kreises anrufen oder eben eine Mail senden.«

Die Planung und Verbesserung von Verkehrsangeboten im Kreis Gütersloh sind Bante wichtig: »Es ist wertvoll zu wissen, welche Mobilitätsbedürfnisse die #Bürger haben und welche Wege sie im Alltag zurücklegen. Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser wird das Bild, desto genauer können wir in #Zukunft handeln.« Das Sachgebiet #Klimaschutz und Planung freut sich daher über jede weitere Teilnahme.